Mit den besten Voraussetzungen: Der schicke Corsa der fünften Generation bietet mit neuem Fahrwerk und verbesserter präziser Lenkung ein völlig neues Fahrgefühl und vereint deutsche Ingenieurskunst mit emotionalem Design, bester digitaler Vernetzung und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Turbobenziner der neuesten Generation und komplett überarbeitete Turbodiesel sorgen für viel Komfort, viel Leistung, wenig Verbrauch und niedrige Abgaswerte. Zum attraktiven Einstiegspreis von 11.980 Euro ist der Corsa E als sportlich geschnittener Dreitürer mit 1,2 Liter-Benzinmotor zu haben. Für einen Aufpreis von lediglich 750 Euro steht dem Fahrspaß im komfortablen, familientauglichen Fünftürer nichts mehr im Wege (UPE inkl. MwSt.). „Der sympathische Auftritt und die effiziente Raumnutzung haben uns schon bisher viel Lob für den Corsa beschert“, sagt Dr. Karl-Thomas Neumann, Chef der Opel Group. „Ich bin sicher, dass die fünfte Generation diesen beispielhaften Erfolg fortsetzen wird – vor allem dank des Top-Komforts und der modernen Assistenz- und Infotainment-Systeme. Ich verspreche, dass das völlig neue Corsa-Fahrgefühl jeden überraschen wird.“ Absolute Präzision: Neues Fahrwerk und neue Lenkung für höchste Fahrstabilität Das von Grund auf neu entwickelte Corsa-Fahrwerk hat keine einzige Komponente mit dem bisherigen gemein. Der Fahrzeugschwerpunkt liegt fünf Millimeter tiefer als zuvor. Der steifere Hilfsrahmen erhöht dazu ebenso wie die neue Frontgeometrie mit neuen Achsschenkeln die Stabilität – und verbessern damit Abrollverhalten, Lenkansprache und Untersteuerungsverhalten. Das Resultat: Der Corsa liegt sicher in jeder Kurve, er „schluckt“ Schlaglöcher und Unebenheiten auf der Straße noch besser und sorgt so insgesamt für mehr Stabilität und ein komfortableres Fahrverhalten. Die neue, geschwindigkeitsabhängige elektrische Servolenkung gibt dank einer neuen Geometrie und einer neuen Software-Kalibrierung eine präzisere Rückmeldung und verbessert die Stabilität auf Geraden und in Kurven gleichermaßen. Schalten und walten: Moderner Dreizylinder und neue Getriebe für mehr Fahrspaß Unter der Haube des neuen Opel Corsa kommt der komplett neu entwickelte Dreizylinder-Turbo-Benzindirekteinspritzer zum Einsatz, der unlängst im Opel ADAM und im ADAM ROCKS sein Debüt gab. Bei der Entwicklung der neuen Dreizylinder-Generation hatten die Ingenieure die seltene Chance, bei Null zu starten. Der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo setzt neue Standards bei den Dreizylinder-Motoren dieser Hubraumklasse und glänzt mit außergewöhnlich geringer Geräusch- und Vibrationsentwicklung sowie hohem Komfort. Das Vollaluminium-Triebwerk mit gegenläufiger Ausgleichswelle – einzigartig im Segment – ist in zwei Leistungsstufen mit 90 PS und mit 115 PS erhältlich. Beide erfüllen die Euro-6-Abgasnorm, wobei die 90 PS-Version nur 4,3 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, was gerade einmal 100 Gramm CO2 pro Kilometer entspricht. Die neue Generation kleiner Benzinmotoren von Opel ist nicht nur außergewöhnlich ruhig, sondern auch durchzugsstark, da ein Großteil des Drehmoments schon bei niedrigen Touren pro Minute anliegt. Beide Versionen liefern jeweils kräftige 170 Newtonmeter Drehmoment schon ab 1.800 min-1. Neben den beiden Dreizylinder-Newcomern umfasst die Motorenpalette des neuen Opel Corsa auch 1,2 bis 1,4 Liter große Vierzylinder-Aggregate. Völlig neu im Programm ist der Turbobenziner mit 1,4 Litern Hubraum: Er leistet 74 kW/100 PS und wuchtet satte 200 Newtonmeter im Drehzahlbereich von 1850 bis 3500 Touren auf die Kurbelwelle – damit ist der 1.4 Turbo aktuell der Drehmomentstärkste im Antriebsportfolio. Bei den Selbstzündern ergänzen die beiden komplett überarbeiteten und ebenfalls Euro-6 konformen 1.3 CDTI-Motoren mit 55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS das Angebot. Die sparsamste Corsa-Dieselversion ab Marktstart – mit 70 kW/95 PS, Fünfgang-Schaltgetriebe und Bremsenergie-Rückgewinnungssystem.
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