Der Renault 5 Prototype sorgte 2021 mit seiner gelben Karosserie für Aufsehen und wird auch in Zukunft auf sich aufmerksam machen. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Renault und den French Open hat das Äussere des künftigen neuen vollelektrischen Stadtautos eine neue Lackierung in Satinweiss-Metallic erhalten. Visuelle Akzente setzen das an das Roland-Garros-Stadion angelehnte Andreaskreuz-Emblem an den seitlichen Kühlluftöffnungen und das beleuchtete Roland-Garros-Logo, das sich an der Stelle befindet, an der früher die ikonische Nummer 5 stand.
Für einen Hauch von lässiger und zugleich schicker Eleganz sind die Fensterumrandung mit satiniertem Chrom und die Felgen in eloxiertem Blau verziert. Die Neuauflage des Renault 5 Prototype ist eine spezielle Version für die French Open und ein Vorgeschmack auf das zukünftige Serienmodell, das 2024 auf den Markt kommen wird.
Elektroflotte für die French Open
Renault stellt für das Turnier eine Flotte von 185 Fahrzeugen zur Verfügung, darunter 90 Mégane E-Tech Electric, 30 Austral E-Tech Full Hybrid 200 und 20 Espace E-Tech Full Hybrid 200.
Drei elektrifizierte Twingo in kultiger Optik
Anlässlich des 30. Geburtstags des Twingo, der mit seinen fröhlichen Farben und seinem ansprechenden Design Generationen von Kunden überzeugt hat, werden ausserdem drei nachgerüstete Elektroversionen Fans und Gäste zum Stadion bringen. Renault entwickelte die Modelle in Zusammenarbeit mit R-FIT, einem auf E-Umrüstsätze für Oldtimer spezialisierten Unternehmen.
Twingo Gangsta Crew: Dieser Twingo ist direkt von der Kultur der Westküste und dem Hip-Hop inspiriert und eine skurrile Hommage an einen unkonventionellen Trend der 1990er-Jahre – die kalifornischen Lowrider. Twingo Topmodel: Dieser elektrifizierte Twingo spielt auf die Laufstegshows der 1990er-Jahre an. Twingo Y2K: Inspiriert von der Boyband-Kultur der 1990er- und 2000er-Jahre, wurde dieser Twingo perfekt getunt.
Renault Botschafter engagieren sich
In diesem Jahr soll das „Give Me 5“-Programm in Frankreich durch die Zusammenarbeit mit Luca Van Assche und dem Verein Fête le Mur ausgeweitet werden, einer Initiative, die Kindern aus Problemvierteln erlaubt, in ihrem Quartier den Tennissport auszuüben. Inzwischen umfasst das Programm auch auf andere Länder: Togo mit Félix Auger-Aliassime, die Niederlande mit Diede de Groot, Argentinien mit Gabriela Sabatini und Brasilien.
Das Programm Give Me 5 wurde nicht nur entwickelt, um den Zugang zum Tennissport zu verbessern, sondern auch, um jungen Menschen aus Problemvierteln den Zugang zu Musik und Judo zu erleichtern.
„Give Me 5“ ist die gemeinnützige Initiative der Marke, die sich auf die Unterstützung junger Menschen konzentriert. Im Rahmen dieser Initiative erneuert Renault während der French Open die „Let Challenge“: Jedes Mal, wenn ein aufgeschlagener Ball das obere Ende des Netzes trifft, bevor er auf die andere Seite fällt, spendet Renault 100 Euro für die Initiative. Beim vergangenen Turnier wurden insgesamt 161’400 Euro gesammelt. Renault hat diese Summe auf 235’000 Euro aufgestockt und damit den Bau von drei Tennisplätzen in Lyon, Marseille und Grigny ermöglicht.
„Wir sind sehr glücklich und stolz, unsere Partnerschaft mit Roland-Garros zu intensivieren. Das Renault Logo wird auf den Netzen der Plätze zu sehen sein, wir bauen unser soziales und solidarisches Projekt Give Me 5 mit der Unterstützung unserer Botschafter aus und die Öffentlichkeit wird den Roland-Garros Renault 5 Prototype, die 4EVER Trophy und den neuen Espace E-Tech Full Hybrid zu sehen bekommen. All dies zeigt, wie schnell sich Renault erneuert“, sagt Arnaud Belloni, Leiter des globalen Marketings der Marke Renault.
|