Donnerstag, 1. Juni 2006 Portrait Baconin Borzacchini
Seine Rennkarriere begann im Jahr 1925 am Steuer eines Salmson 1100, mit dem er zweimal den Sieg der Targa Florio in seiner Klasse holte.
Donnerstag, 1. Juni 2006 Portrait Baconin BorzacchiniSeine Rennkarriere begann im Jahr 1925 am Steuer eines Salmson 1100, mit dem er zweimal den Sieg der Targa Florio in seiner Klasse holte. |
|
Im Jahr 1928 sass er am Steuer des Maserati Tipo 26, mit dem er den Sieg seiner Klasse beim Grand Prix von Tripolis errang, und des Tipo 26B, mit dem er in Mugello gewann. Im Jahr 1929 nahm er an der Mille Miglia teil, schied jedoch an der Spitze des Felds liegend aus; im selben Jahr stellt er mit dem Tipo V4 auf der geraden Rennstrecke von Cremona den absoluten Geschwindigkeitsrekord auf 10 km auf, seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 246,069 km/h. Im Jahr 1930 siegte er beim Grand Prix von Tripolis und nahm am 500 Meilen-Rennen von Indianapolis teil. |
Portrait Victor Hémery Sein Ruf eilt ihm voraus: Im Jahr 1907 verpflichtet Benz & C... | ||
Portrait Alexander von Falkenhausen Als Motorsportler, Konstrukteur und Versuchsfahrer prägte Al... | Portrait Juan Manuel Fangio Aufgrund der erzielten Ergebnisse wird er für den grössten P... | Portrait Joakim Bonnier Joakim Bonnier war ein distinguierter und erfolgreicher Gent... |
Portrait August Horch August Horch war ein Automobilingenieur der ersten Stunde, d... | Portrait Carol Shelby Seine Rennkarriere begann im Jahr 1952 mit einem MG Special,... | Portrait Peter Collins Seine Formel 1-Karriere begann im Jahr 1952 am Steuer des HW... |
Portrait Maria Teresa De Filippis Die Neapoletanerin war die erste Frau, die mit Erfolg an For... | Portrait Diego de Sterlich Der Marchese Diego de Sterlich, geboren 1898 in Pescara, sta... | |