"Wir freuen uns wirklich ausserordentlich, dass das erfolgreiche Duo Röhrl/Geistdörfer wie vor 25 Jahren an der Rallye rund um Heidelberg teilnimmt", sagt Thomas Frank, Leiter Audi Tradition. Audi ist Hauptsponsor des Ereignisses und beherbergt die über 200 Rallye-Teilnehmer am Samstag, 11. Juli, zur Mittagspause im Audi Forum Neckarsulm. Zuschauer und Oldtimer-Fans sind herzlich willkommen, den berühmten Rallye-Fahrern zu zujubeln und all die chromglänzenden Karossen zu bewundern.
1984 fuhren Walter Röhrl und Christian Geistdörfer die damalige "Rallye Schloss Heidelberg" zu Testzwecken mit der Neuentwicklung von Audi, dem 420 PS starken Audi Sport quattro Rallye, liebevoll "der Kurze" genannt – und gewannen auf Anhieb. Zum 100-jährigen Jubiläum von Audi gibt es jetzt eine Neuauflage dieser Fahrt. Das hochklassige Starterfeld der Heidelberg Rallye zwischen Rhein, Neckar und Main wurde um eine eigene Gruppe von Autos der Gruppe B aus den 1980er Jahren erweitert, Gegner von damals sind also auch mit von der Partie. Walter Röhrl ist Repräsentant der Porsche AG und hat für die Auftritte mit Audi Tradition im Jubiläumsjahr extra eine Freigabe erhalten.
Audi Tradition schickt darüber hinaus einen Audi 100 Coupé S von 1971, einen Audi quattro (Urquattro) von 1991 sowie einen NSU RO 80, Baujahr 1975, und einen NSU 1200 TT von 1971 ins Rennen. Während der Mittagsrast am Audi Forum in Neckarsulm am Samstag, 10. Juli ab 12:00 Uhr, bietet sich für Oldtimerfans die Möglichkeit, die Klassiker ganz aus der Nähe zu betrachten und Benzin- und Schrauber-Gespräche zu führen. Das Audi Tradition-Team verkauft zudem in der Markenausstellung im 2. Stock des Audi Forum Accessoires der Marken Audi, DKW, Horch, Wanderer, Auto Union und NSU.
Bei der 15. ADAC Rallye Heidelberg Historic sind in diesem Jahr über 200 Oldtimer aus mehreren Ländern am Start - das grösste Starterfeld an historischen Automobilen in Deutschland. Start und Ziel der zwei Tagesetappen ist - wie schon seit 15 Jahren - das Auto & Technik Museum Sinsheim. Die Gesamtstrecke von 650 Kilometern führt durch das Neckar- und Jagsttal, durch den Kraichgau und das Zabergäu. Einige Streckenabschnitte folgen den Spuren der Renn- und Rallyeveranstaltungen vergangener Tage, und es sind 18 Gleichmässigkeitsprüfungen angesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.heidelberg-historic.de
|