Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Abarth

Mittwoch, 11. Dezember 2024 Defender und Tusk erneuern gemeinsames Engagement

printBericht drucken

Ambitionierter neuer Rahmen zur Finanzierung von sechs Fokusprojekten der Tusk‑Partner auf dem gesamten Kontinent, die ersten drei wurden in Namibia, Botswana und Südafrika angekündigtAmbitionierter neuer Rahmen zur Finanzierung von sechs Fokusprojekten der Tusk‑Partner auf dem gesamten Kontinent, die ersten drei wurden in Namibia, Botswana und Südafrika angekündigt

Defender hat heute eine Verlängerung seiner langjährigen Partnerschaft mit der führenden Naturschutzorganisation Tusk bekannt gegeben. Dieses Engagement, welches auf fast 20 Jahren Zusammenarbeit basiert, wird eine erhebliche Aufstockung der Unterstützung durch erweiterte Fahrzeugbereitstellung und Fördermittel für neue Fokusprojekte umfassen.

 

Die erneuerte Partnerschaft wird sechs Projektpartner von Tusk unterstützen; die ersten drei Partnerprojekte sind Save the Rhino Trust in Namibia, Wild Entrust in Botswana und Vulpro in Südafrika. Dieser neue Ansatz ermöglicht es Defender und Tusk, Hand in Hand zu arbeiten, um progressive und integrative, gemeinschaftsorientierte Lösungen für den Schutz der Biodiversität und bedrohter Arten auf dem afrikanischen Kontinent zu entwickeln.

Die neuen Projektpartner wurden auf Grundlage einer Reihe von Kriterien ausgewählt, die alle darauf abzielen, deutliche Effekte zu erzielen, den unaufhaltsamen Geist von Defender zu verkörpern und die Fähigkeiten der Defender‑Fahrzeuge zu nutzen. In den nächsten drei Jahren werden in den Fokusprojekten eine Vielzahl kritischer Naturschutzaktivitäten durchgeführt, darunter Erhebungen und Dokumentationen zu bedrohten Arten, deren, Rettung und Rehabilitierung sowie der Schutz wichtiger Lebensräume und der Biodiversität. Gleichzeitig wird auch die Bildung und die Einbindung der lokalen Gemeinschaften unterstützt – beides entscheidende Elemente, um den langfristigen Schutz und die Förderung von Wildtieren und den Ökosystemen, von denen sie abhängen, zu sichern.

Zusätzlich zur Finanzierung von sechs neuen Fokusprojekten wird Defender auch die Wildlife Ranger Challenge von Tusk unterstützen – eine jährliche Feier der Solidarität, Verbundenheit und Kameradschaft im Beruf des Wildhüters. Bei dem Benefizlauf durch Afrikas Schutzgebiete vereinen sich Wildhüter für ein gemeinsames Ziel: wichtige Gelder für Naturschutzmaßnahmen an vorderster Front zu sammeln. Seit ihrer Einführung hat die Challenge 11.500 Ranger unterstützt, die jährlich 45 bedrohte Arten und 36.678.540 Hektar Land schützen. In diesem Jahr wird die Gesamtspendensumme seit Juli 2020 die Marke von 21 Millionen US‑Dollar überschreiten. Defender wird sich für die Arbeit der Ranger einsetzen, die an vorderster Front für den Schutz der afrikanischen Tierwelt kämpfen.

Defender wird weiterhin den jährlichen Lewa‑Marathon unterstützen – eines der atemberaubendsten und herausforderndsten Ausdauerrennen der Welt. Die Marke bleibt zudem stolzer Partner der jährlichen Tusk Awards, die Einzelpersonen ehren, die in ihrem Streben zum Schutz eines der wichtigsten und vielfältigsten Ökosysteme der Welt unaufhaltsam sind.

Der Gewinner des von Defender unterstützten Preises „Conservation in Africa“ im Jahr 2024, der gestern Abend bei den Tusk Awards gekürt wurde, ist Edward Aruna, Gründer des Reptile and Amphibian Programme in Sierra Leone. Edward ist ein leidenschaftlicher und unerschrockener Wegbereiter für den Schutz von Meeresschildkrötenarten, die Bedrohungen wie unbeabsichtigtem Beifang, Sandabbau, ornamentalem Gebrauch sowie dem Verlust von Niststränden durch Erosion und schwachen Gesetzen zum Schutz der Tierwelt ausgesetzt sind. Ein Schlüsselelement seiner Arbeit ist die effektive Überwachung von Niststränden und Beifängen. Allein im Jahr 2023 verzeichnete das Team von Edward 110 Meeresschildkrötennester in 18 Gemeinden und 3.652 lebende Schlüpflinge. Seine Führungsstärke, Entschlossenheit und Erfolge bei Naturschutz‑ und Aufklärungsaktivitäten vor Ort sowie in der Zusammenarbeit mit Küstengemeinden und Fischern haben die nationale Regierung zu größerem Interesse und stärkerem Engagement im Meeresschildkrötenschutz bewegt.

Artikel "Defender und Tusk erneuern gemeinsames Engagement" versenden
« Zurück

Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
ID. Buzz Cargo 4MOTION und ID. Buzz GTX
Volkswagen Nutzfahrzeuge baut das ID. Buzz Modellspektrum na...
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Liebe Leserin, lieber Leser Wir möchten uns bei Ihnen, fü...
Range Rover Sport: Mehr Technologie und Komfort
Land Rover präsentiert die dritte Generation des Range Rover...
Suzuki unterstützt Filmproduktion «Mein Freund Barry»
Die SUZUKI Schweiz AG unterstützt die Filmproduktion von «Me...
Jeep Avenger günstiger und neu mit Allrad bestellbar
Der Jeep Avenger wird 2025 noch attraktiver: Neben einer deu...
Defender bei der Dakar 2026
Die britische Abenteuermarke Defender wird ab 2025 offiziell...
Dynamisch und vielseitig: Neuer Audi Q5 Sportback
Audi erweitert mit dem Q5 Sportback die Modellreihe mit eine...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Abarth)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Abarth diskutieren