Sonntag, 30. März 2014 Tausend PS starker Toyota TS040 Hybrid kämpft um Siege
Bei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen.
Sonntag, 30. März 2014 Tausend PS starker Toyota TS040 Hybrid kämpft um SiegeBei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen. |
|
Die Toyota TS040 Hybrid-Rennwagen werden von einem 382 kW/520 PS starken 3,7-Liter-Benziner sowie einem 353 kW/480 PS Elektro-Antriebssystem angetrieben. Die bislang verwendete Einheit von der Firma Denso an der Hinterachse wird vorn um eine E-Motor/Generator-Kombination aus dem Hause Aisin ergänzt – somit werden alle vier Räder angetrieben. Mit dieser Kraftverteilung kehrt Toyota zu einem Konzept zurück, das bereits seit 2007 einen festen Platz in der Rennhybridentwicklung einnimmt. Damals hatte der allradgetriebene Supra HV-R als erstes Hybridfahrzeug ein Langstreckenrennen, die 24 Stunden von Tokachi, gewonnen. |
Renault: Globales Wachstum durch Modelloffensive Im Jahr 2024 verzeichnete die Marke Renault mit 1'577’351 ve... | ||
BMW mit Wachstum bei vollelektrischen Fahrzeugen Die BMW Group konnte sich im Gesamtjahr 2024 mit 426.594 aus... | Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo... | Toyota GR Yaris: Pocket Rocket Spassautos – wo sind sie geblieben? Zum Glück hat Toyota... |
Allride neu mit Zugang zum Öffentlichen Verkehr Allride, die innovative Mobilitätsplattform der AMAG Gruppe,... | Aston Martin mobilisiert 1079 PS 1079 PS (794 kW) und 1100 Newtonmeter Drehmomentmaximum vers... | Toyota GR86 Drift Force Edition: Der Kurvenkönig In einer Ära immer strengerer CO2-Vorschriften und eines deu... |
Mit dem ID.7 GTX Tourer im Winter zum Nordkapp! Bereits zum fünften Mal findet die vom Schweizer Peer Haupt ... | Weltpremiere für den neuen Toyota Urban Cruiser Toyota stellt heute den neuen Urban Cruiser vor, ein Modell,... | |