"Toll, toll, toll!" jubelte Marc Lieb über den ersten Saisonsieg. "Nach dem Start auf den harten Reifen lief es gar nicht gut. Aber dann hatten wir das Glück, unseren ersten Boxenstopp während einer Safety-Car-Phase machen zu können. Das klappte deshalb, weil wir wegen des geringeren Spritverbrauchs unseres Porsche zwei Runden länger fahren konnten als die Konkurrenz. So haben wir zur Spitze aufgeschlossen. Und dann haben wir gekämpft, Stück für Stück vom Vorsprung der anderen weggeknabbert und konnten schliesslich in Führung gehen." Auch der neu zum Felbermayr-Team gestoßene Richard Lietz war glücklich. "Das Rennen war irrsinnig anstrengend, umso besser schmeckt der Sieg", so der Österreicher. "Wir hatten eigentlich ein super Set-up entwickelt. Aber die Strecke war heute so rutschig, dass man auch mit einem perfekten Auto kämpfen und mit Köpfchen fahren musste."
Statistik: 1. von 5 Rennen der Le Mans Series in Barcelona, Spanien
Ergebnis Rennen GT2 1. Lietz/Lieb (A/D), Porsche 911 GT3 RSR, 187 Runden 2. Bell/Bruni (GB/I), Ferrari F430 GT, 186 3. Simonsen/Montanari (DK/SMR), Ferrari 430 GT, 185 4. Ehret/Beltoise (D/F), Ferrari F430 GT, 185 5. Garcia/Mansell (ES/GB), Ferrari F430 GT, 185 6. Hartshorne/Scheier/Ianetta (GB/F/ES), Ferrari F430 GT, 184 7. Felbermayr Jr./Ried/Martins (A/D/P), Porsche 911 GT3 RSR, 182 8. Cocker/Drayson (GB/GB), Aston Martin Vantage GT2, 181
Punktestände Klasse GT2 Fahrer 1. Marc Lieb, Richard Lietz, Porsche, je 10 2. Robert Bell, Gianmaria Bruni, Ferrari, je 8 3. Allan Simonsen, Christian Montanari, Ferrari, je 6 4. Pierre Ehret, Anthony Beltoise, Ferrari, je 5 5. Antonio Garcia, Leo Mansell, Ferrari, je 4 6. John Hartshorne, Johan Boris Scheier, Romain Ianetta, Ferrari, je 3 7. Horst Felbermayr Jr., Christian Ried, Francisco Cruz Martins, Porsche, je 2 8. Jonny Cocker, Paul Drayson, Aston Martin, je 1
Hersteller 1. Ferrari, 14 2. Porsche, 12 3. Aston Martin, 1
Das nächste Rennen der Le Mans Series findet am 10. Mai in Spa-Francorchamps, Belgien, statt.
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