Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Rückrufe

Freitag, 7. Februar 2025 Erfolg der Multi-Path Strategie von Toyota

printBericht drucken

Toyota Motor Europe (TME) hat mit dem kumulierten Absatz von mehr als sechs Millionen elektrifizierten Fahrzeuge bis Ende 2024 einen wichtigen Meilenstein erreicht. Diese Leistung zeugt vom Erfolg der Multi-Path Strategie von Toyota, die es den Kundinnen und Kunden überall auf der Welt ermöglicht, Emissionen zu senken, insbesondere in Regionen, wo die Bedingungen für emissionsfreie Fahrzeuge eingeschränkt sind.

 

In Europa bietet Toyota im Rahmen seiner Multi-Path Strategie eine breite Palette von Fahrzeugen mit Batterie-elektrischem Antrieb, Brennstoffzellen-Elektroantrieb, Plug-in-Hybrid- oder Hybrid-Antrieb an. Seit 1995 sind die durchschnittlichen Abgasemissionen von Toyota Fahrzeugen in Europa um mehr als 50 Prozent* gesunken, was den positiven Einfluss der diversifizierten Elektrofahrzeugstrategie unterstreicht.

Im Jahr 2024 übertraf TME den Gesamtmarkt mit einem Wachstum von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen verkaufte mehr als 1,2 Millionen Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus – ein absoluter Verkaufsrekord. Der Anteil der verkauften elektrifizierten Fahrzeuge am Gesamtabsatz von TME stieg auf 74 Prozent. Dies beweist die Nachfrage des Markts nach dem mehrstufigen Ansatz zur CO2-Senkung, den die mehrgleisige Strategie ermöglicht.

Weltweit verkaufte Toyota zwischen 1997 und 2024 mehr als 30 Millionen elektrifizierte Fahrzeuge.

*Im Zeitraum von 1995 bis 2021 gingen die durchschnittlichen CO2Emissionen der Pkw-Flotte von Toyota von 192 g/km auf 92 g/km zurück. 2021 wurde das Messverfahren für die CO₂-Emissionen von NEFZ auf WLTP umgestellt.

Toyota hat sich zum Ziel gesetzt, bei allen Neuwagenverkäufen in Europa bis 2035 eine 100-prozentige CO2-Reduktion zu erreichen. Dieses Ziel steht im Einklang mit der globalen Umweltinitiative «Environmental Challenge 2050» von Toyota, die weltweit bis 2050 und in Europa bis 2040 die CO2-Neutralität anstrebt.

Artikel "Erfolg der Multi-Path Strategie von Toyota" versenden
« Zurück

Der wertvollste jemals verkaufte Grand-Prix-Rennwagen
Einer der historisch bedeutendsten Rennwagen der Welt, der M...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
Defender OCTA ist Basis für den Defender Dakar
Der Defender OCTA, der Performance‑Offroader der Defen...
Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Ein erfolgreiches Jahr 2024 für den Dacia Duster
Die Duster Saga geht mit einem erfolgreichen Jahr 2024 für d...
Toyota Prius bietet im Modelljahr 2025 neue Features
Der legendäre Prius setzt im Modelljahr 2025 weiterhin auf I...
Toyota Yaris Cross mit überarbeiteten GR SPORT
Die meistverkaufte, preisgekrönte Modellreihe Yaris Cross wi...
Toyota führt ein innovatives Showroom-Konzept ein
Toyota unterstreicht mit seinem neuen Showroom-Konzept die z...
Volkswagen ehrt die besten Partner in der Schweiz
Bereits zum 14. Mal in Folge hat Volkswagen in der Schweiz d...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Rückrufe)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Rückrufe diskutieren