Bei ihrem ersten Auftritt kann sich die brandneue Corvette Grand Sport 2017 der Aufmerksamkeit des Publikums auf dem Genfer Auto-Salon sicher sein. Schließlich fließt das Blut des Corvette-Rennsports durch ihre Adern. Sie vereint ein geringes Gewicht, ein für Streckenbedingungen zugeschnittenes Aerodynamik-Paket, Michelin-Reifen und einen Saugmotor. So erreichte sie beim Kurvenverhalten geschätzte 1,05g – und bis zu 1,2g mit dem optional erhältlichen Z07-Paket. Es handelt sich um das erste Modell, dessen Fahrwerk und Aufhängungselemente speziell für Streckenbedingungen ausgelegt sind und das zudem einzigartige Außenelemente und eine breitere Spur bietet.
Die Corvette Grand Sport kann ab diesem Sommer in den USA und ab September in Europa als Coupé oder Cabrio bestellt werden.
Das Erbe des Rennsports
„Seit mehr als 50 Jahren ist der Rennsport Teil des Selbstverständnisses der Corvette“, so Mark Reuss, geschäftsführender Vizepräsident der Bereiche globale Produktentwicklung und globale Beschaffung bei General Motors. „Die im Rennsportbereich erzielten Erfahrungen haben uns stets dabei geholfen, leistungsfähigere Autos zu bauen. Die weltweite Anerkennung für diese Corvette der siebten Generation bestätigt diese direkte Verbindung, und die Grand Sport 2017 führt ihr technologisches Rennsporterbe zu aufregenden neuen Höhen.“
Der Chevrolet Camaro 2016: ein Auto von Weltklasse
Auf dem Genfer Auto-Salon 2016 wird Chevrolet dem europäischen Publikum auch erstmalig die brandneue, sechste Generation des Chevrolet Camaro vorstellen. Um nicht nur den besten Camaro aller Zeiten zu bauen, sondern eines der leistungsstärksten Autos überhaupt, wurden Design, Leistungswerte und Technologie von Chevrolet komplett überarbeitet. „Wir rechnen damit, dass der Camaro in diesem Bereich eine neue Messlatte legen und eine neue Generation von Autobegeisterten dazu bringen wird, sich in ihn zu verlieben“, so Al Oppenheiser, leitender Ingenieur bei Camaro.
Neue Design-Editionen der Corvette Stingray 2016
Autobegeisterte freuen sich auch auf die neue Corvette Stingray 2016. Die neue Edition fährt ganz vorne mit: Äußeres Erscheinungsbild, Anschlussmöglichkeiten und technische Verbesserungen bieten dem Kunden mehr Individualisierungsmöglichkeiten und zusätzliche Komfortfunktionen.
Die Corvette Stingray besticht durch ihr anmutiges und zugleich muskelbepacktes Design, eine beeindruckende Leistung und bemerkenswerte Preise. Die 2016er Generation wartet mit drei brandneuen Design-Editionen in den Farbthemen „Twilight Blue“, „Spice Red“ und „Jet Black Suede“ auf. Im Innenraum vermischen sich feinste Materialien und Handwerkskunst mit fortgeschrittenen Technologien, die zu einem vernetzteren und ansprechenderen Fahrerlebnis beitragen.
Die entsprechende Leistung liefert der mit LT1 bezeichnete 6,2-L-V-8-Motor mit 466 PS (343 kW) und 630 Nm in Verbindung mit der serienmäßigen Abgasanlage. Beide Antriebsoptionen der Corvette Stingray ermöglichen eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,2 Sekunden; Fahrwerk und Aufhängung der Corvette sorgen beim Kurvenfahren für einen Wert von 1,03 g.
Das Modell ist als Coupé oder Cabrio und mit unterschiedlichen Schalt- oder Automatikgetrieben erhältlich. Zudem stehen viele Individualisierungsmöglichkeiten zur Auswahl, sodass sich jeder Corvette-Begeisterte seine ganz persönliche Stingray zusammenstellen kann. Ab sofort zu Preisen ab € 79,500 (Preis in Deutschland) in Europa erhältlich.
Die Corvette Stingray besticht durch ihr anmutiges und zugleich muskelbepacktes Design, eine beeindruckende Leistung und bemerkenswerte Preise. Die 2016er Generation wartet mit drei brandneuen Design-Editionen in den Farbthemen „Twilight Blue“, „Spice Red“ und „Jet Black Suede“ auf. Im Innenraum vermischen sich feinste Materialien und Handwerkskunst mit fortgeschrittenen Technologien, die zu einem vernetzteren und ansprechenderen Fahrerlebnis beitragen.
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