Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Citroën

Mittwoch, 3. Februar 2010 Citroën setzt auf Wachstum im Fuhrparkgeschäft

printBericht drucken

Citroën C3Citroën C3

Citroën setzt auf Wachstum im Fuhrparkgeschäft und verdoppelt die Zahl seiner nationalen „Key Account Manager“. Durch die nun zehn Vertriebsspezialisten können Unternehmen mit einem Fuhrpark von mindestens 25 Fahrzeugen vor Ort intensiver betreut und Anfragen schneller bearbeitet werden.

 

Für die Betreuung von Unternehmen mit einem Fuhrpark in verschiedenen Ländern steht mit Steffen Dittmar (39) ab sofort zusätzlich ein Internationaler Key Account Manager für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung.

Die von Stephan Lützenkirchen (41) geleitete Abteilung Vertrieb Firmen- und Nutzfahrzeuge verstärkt ihr Backoffice für den Vertrieb von Firmen- und Nutzfahrzeugen mit Spezialisten für Ausschreibungen und Rahmenabkommen, um Großkunden besser bedienen zu können.

Parallel startet CITROËN ein Projekt für weiteres Wachstum im Geschäftsfeld Nutz- und Sonderfahrzeuge. Nachdem sich die Marke im schwierigen Nutzfahrzeug-Jahr 2009 in Deutschland mit nunmehr fast sechs Prozent Marktanteil unter den großen Anbietern von Nutzfahrzeugen bis 4,0 t etabliert hat, wird nun mit dem Aufbau einer spezialisierten Vertriebsmannschaft aus Innen- und Außendienstmitarbeitern die Voraussetzung für den nächsten Wachstumsschritt geschaffen. Im Fokus stehen dabei besondere Aktivitäten auf dem Markt der Auf- und Umbauanbieter sowie dem Taxi- und Fahrschulmarkt.

Das Projekt wird von Jean-François Bloch (32) geleitet, der bisher Vertriebskoordinator für Nutz- und Sonderfahrzeuge war und an den Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen, Saban Tekedereli, berichtet.

"Wir bieten für unseren Firmenkunden nicht nur Autos, sondern Mobilitätslösungen: Das heißt Automobile, Finanzierungen, Werkstattangebote und Serviceleistungen aus einer Hand." so Saban Tekedereli, Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen Citroën Deutschland GmbH.

Artikel "Citroën setzt auf Wachstum im Fuhrparkgeschäft " versenden
« Zurück

Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Auto Zürich 2024: Erfolgreicher Auftakt
Heute startet der grösste Schweizer Autoevent in seine 37. A...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
Opel Mokka feiert Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024
Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024: Opel präsentiert auf ...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Beeindruckender Auftritt: Audi A5
Der neue Audi A5 hat bei seiner Weltpremiere zahlreiche Fach...
Drei Rekorde auf drei Kontinenten: Taycan Turbo GT
Hattrick geglückt: Nach Rekorden auf der Nürburgring-Nordsch...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren