Freitag, 11. Dezember 2009 Citroen wertet seinen Bestseller auf
Über zwei Millionen Autos hat Citroen vom C3 in der Zeit zwischen 2002 bis 2009 gebaut – ein echter Bestseller, wenn dies auch auf dem deutschen Markt nicht so sichtbar war. Dennoch gab es Jahre, in denen der C3 ein Volumenmodell in Deutschland war. Nun gut, heute wirkt der C3 etwas angestaubt – auch wenn in diesem Jahr noch über 9.000 Einheiten verkauft wurden. Im nächsten Jahr startet der C3 im neuen Design, die biedere Optik ist abgelegt worden, nun bringt er frischen Wind ins Segment der Kleinwagen. Mit einer Länge von 3,94 Metern (plus acht Zentimeter gegenüber dem Vorgänger) wirkt das Design der Karosserie modern und harmonisch. Obwohl der neue C3, das kürzeste Auto in seinem Segment ist, verspürt man im Innenraum keinen Platzmangel, der Kofferraum ist mit einem Volumen von 300 Litern sogar der Spitzenreiter in seiner Klasse.