Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Citroën

Dienstag, 4. September 2012 Citroën etabliert DS als Luxus-Marke mit eigenem Vertrieb

printBericht drucken

Citroën will seine DS-Linie zu einer eigenständigen Marke ausbauen und die Fahrzeuge in eigenen DS-Stores verkaufen. Damit folgen die Franzosen dem Beispiel von Mini, Lexus und Infiniti. "Wir führen den DS zurzeit in China als eigene Marke ein und wollen dieses Konzept Schritt für Schritt auch in Europa umsetzen", sagte der für die DS-Linie verantwortliche Designchef Thierry Metroz der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche in Paris. "Die DS-Modelle haben einen völlig eigenständigen Charakter und erhalten künftig auch ein eigenes Marketing, einen eigenen Vertrieb und eine eigene Marken-Direktion."

 

Aus Kostengründen werde dieses Konzept aber nur behutsam über einen längeren Zeitraum in Europa ausgerollt. Immerhin will Citroën bereits "in den nächsten Monaten" einen ersten DS-Flagshipstore in Paris eröffnen. In China eröffnete der Autobauer bereits im Juni seinen ersten DS-Store in Nanjing, bis zum Jahresende sollen 32 weitere Shops eröffnet werden. Bis 2015 will Citroën sogar 200 DS-Händler im Reich der Mitte haben und allein dort 200.000 DS-Modelle jährlich verkaufen. 2011 hatte PSA mit seinem langjährigen Partner Changan ein zweites Joint Venture namens CAPSA gegründet, um die DS-Linie als eigene Marke in China aufzubauen.

Auf dem Pariser Salon Ende September enthüllt Citroën die Cabrio-Version seines Verkaufsschlagers DS3, die im Frühjahr 2013 in den Handel kommt. Citroën rechnet mit einem Cabrio-Anteil der Baureihe von 15 Prozent.

Mehr zu diesem Thema unter www.automobilwoche.de

LPR

Artikel "Citroën etabliert DS als Luxus-Marke mit eigenem Vertrieb" versenden
« Zurück

DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
BMW mit Wachstum bei vollelektrischen Fahrzeugen
Die BMW Group konnte sich im Gesamtjahr 2024 mit 426.594 aus...
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent
Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Skoda Enyaq mit höherer Reichweite
Škoda Auto setzt seine Elektrifizierungsstrategie weiter for...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Citroën)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Citroën diskutieren