Donnerstag, 22. Januar 2015 Citroën und DS entwickeln sich stärker als Gesamtmarkt
Mit insgesamt 13‘233 Zulassungen (PW+NFZ) konnten sich Citroën und DS im Jahr 2014 in der Schweiz im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Prozent steigern.
Donnerstag, 22. Januar 2015 Citroën und DS entwickeln sich stärker als GesamtmarktMit insgesamt 13‘233 Zulassungen (PW+NFZ) konnten sich Citroën und DS im Jahr 2014 in der Schweiz im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Prozent steigern. |
Damit haben sich die beiden Marken deutlich stärker entwickelt als der um 1,8 Prozent rückläufige Gesamtmarkt und erreichten das für 2014 gesetzte Ziel von 4 Prozent Marktanteil punktgenau. Dazu beigetragen hat die erfolgreiche Positionierung der C4 Picasso Familie, sowie die drei Neulancierungen der Modelle C1, C4 Cactus und des Citroën Nutzfahrzeug Jumper. Als eigenständige Marke konnte DS im Jahr 2014 insgesamt 1913 Zulassungen registrieren. |
Opel-SUV-Trio Grandland, Frontera und Mokka Stylish, topmodern und für jeden Geschmack das passende Mode... | DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous... | |
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke... | Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85 Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un... | VW liefert 2024 rund 4,8 Millionen Fahrzeuge aus Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat Volkswagen vergangen... |
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-DCS6: Multitalent Während Citroën vor wenigen Monaten auf dem Pariser Autosalo... | CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024 Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ... | Jeep Wrangler und Jeep Wrangler 4xe im Modelljahr 2025 Der Jeep® Wrangler und der Jeep Wrangler 4xe MY25 fährt mit ... |
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an... | ||