Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Chrysler

Donnerstag, 26. August 2010 Vertriebsbedingungen: Fiat 500 bei US-Händlern unbeliebt

printBericht drucken

Er tritt an, um amerikanische Kunden mit seinem kultigen Charakter zu begeistern. Doch bevor es so weit ist, macht sich erst einmal Unmut unter den Händlern breit. Foto: Fiat/Auto-Reporter.NETEr tritt an, um amerikanische Kunden mit seinem kultigen Charakter zu begeistern. Doch bevor es so weit ist, macht sich erst einmal Unmut unter den Händlern breit. Foto: Fiat/Auto-Reporter.NET

Alles andere als Vorfreude über die anstehende Markteinführung des Fiat 500 macht sich derzeit bei US-amerikanischen Chrysler-Händlern breit. „Die Freude über die Einführung des Fiat auf dem Markt hat sich abgeschwächt“, zitiert die „Automobilwoche“ aus dem „Wall Street Journal“. Grund dafür ist die Forderung von Konzernchef Sergio Marchionne, dass extra Ausstellungsräume für den kleinen Fiat gebaut werden sollen.

 

Der zitierte Ostküsten-Händler hat den Fiat 500 eigentlich direkt neben Chrysler-Modellen präsentieren wollen, was jetzt nicht mehr möglich ist. Er beziffert die Kosten für einen neuen Ausstellungsraum auf mindestens eine Million US-Dollar. Um den Kleinwagen überhaupt anbieten zu dürfen, müssen sich die Händler bei Chrysler bewerben. Finden sich innerhalb des eigenen Händlernetzes nicht genug Vertriebler, will der Konzernchef notfalls auch außerhalb suchen.

Kleinwagen mit Kultstatus kamen in den USA in den letzten Monaten und Jahren gut an. Ein Beispiel dafür ist der MINI. Diesen Umstand wollte sich auch Fiat mit dem 500er zunutze machen. Jedoch ist der Trend aufgrund „normaler“ Benzinpreise und einer sich stabilisierenden Wirtschaft rückläufig. Die Amerikaner greifen wieder vermehrt zu XXL. Das merkte auch schon der MINI. Beim smart gingen die Verkaufszahlen sogar massiv zurück. (Auto-Reporter.NET/br)

Artikel "Vertriebsbedingungen: Fiat 500 bei US-Händlern unbeliebt" versenden
« Zurück

JLR investiert 500 Millionen Pfund
JLR hat eine Investition von 500 Millionen Pfund für den Umb...
Fiat 500e Giorgio Armani Collector's Edition
Die FIAT 500e Giorgio Armani Collector's Edition verkörpert ...
Suzuki und Toyota: Zusammenarbeit bei Elektrofahrzeugen
Die Suzuki Motor Corporation und die Toyota Motor Corporatio...
E-Auto-Abo bei Clyde günstig erlebbar
Clyde, ein Tochterunternehmen der AMAG Gruppe, verfolgt das ...
Enthüllung des CUPRA Terramar beim 37. America’s Cup
Im Rahmen des America’s Cup, eines der prestigeträchtigsten ...
CUPRA präsentiert den Terramar beim 37. America’s Cup
Bald hat das Warten ein Ende: Der abgelaufene Countdown auf ...
AMAG und MOIA beabsichtigen eine Zusammenarbeit
AMAG Gruppe und MOIA, ein Unternehmen des Volkswagen Konzern...
AMAG begrüsst 250 neue Lernende beim Welcome Camp
Rund 250 neue Lernende jedes Jahr, 18 verschiedene Lehrberuf...
Starke Finanzergebnisse bei Skoda
Škoda Auto hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 s...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chrysler)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chrysler diskutieren