Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Oldtimer & Raritäten: Armstrong Siddeley

Freitag, 27. März 2015 Jaguar Land Rover vergrößert Standort in Whitley

printBericht drucken

Jaguar Land Rover, baut sein Advanced Engineering und Design Center in Whitley, Coventry, aus und verdoppelt im Zuge dessen die Fläche des Standortes. Das Entwicklungs- und Designzentrum wird Arbeitsstätte erfahrener Entwicklungsingenieure sein und dazu beitragen, hocheffiziente Fahrzeuge mit fortschrittlichster Technik und extrem niedrigen Emissionen zu entwickeln, die in rund 180 Ländern weltweit vertrieben werden.

 

Wie Jaguar Land Rover mitteilte, hat das Unternehmen zu diesem Zweck weitere 153 Hektar Grundstück erworben, was einer Fläche von mehr als dreißig Fußballfeldern entspricht und damit mehr als einer Verdopplung des bisherigen Geländes mit 136 Hektar.

Anlässlich der Erweiterung sagte Jaguar Land Rover CEO Dr. Ralf Speth: "Unser Kapazitätsausbau in Whitley wird durch die Entwicklung emissionsarmer Technologien zum nachhaltigen Wachstum von Jaguar Land Rover beitragen. Wegweisendes Design, technische Innovation und herausragendes Engineering sind der Kern dieses verantwortungsbewussten Geschäftsbereichs und wir bekennen uns dazu, auch weiterhin in die Fähigkeiten zu investieren, die notwendig sind, um diesen Erfolg in die Zukunft fortzuschreiben. Großartige Leute und großartige Produkte machen dieses großartige britische Unternehmen aus."

In den vergangenen fünf Jahren hat Jaguar Land Rover seine Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt und dabei 18.000 neue Jobs geschaffen. Rund 8.000 Ingenieure und Techniker arbeiten in den beiden Advanced Engineering und Designzentren in Gaydon und Whitley sowie einem Forschungszentrum an der Universität von Warwick. Das Unternehmen unterstützt zudem rund 210.000 weitere Jobs durch seine Handelsbetriebe, Zulieferer und lokale Unternehmen.

Jaguar Land Rover investiert mehr als je zuvor in neue Technologien und Standorte. Im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2016 endet, wird das Unternehmen mehr als 3 Milliarden Pfund Sterling (rund 4,1 Milliarden Euro) in neue Produkte und die Produktion investieren und 12 bedeutende Produktneuheiten auf den Markt bringen. Innerhalb der kommenden fünf Jahre plant das Unternehmen 50 neue Fahrzeuge und Überarbeitungen bestehender Fahrzeuge. Zu den jüngsten Beispielen für von Jaguar Land Rover entwickelte Technologien zur Emissionssenkung zählen eine industrieweit führende Expertise in Aluminium und Leichtbau-Technologie sowie die neue Ingenium-Familie von hocheffizienten, extrem emissionsarmen 4-Zylinder Benzin- und Dieselmotoren, die eine neue Generation von Jaguar Land Rover Produkten antreiben werden.

Jaguar Land Rover investiert zudem in Mitarbeiter, hier seien nur die preisgekrönten und etablierten Ausbildungs- und Graduiertenprogramme genannt, die in den vergangenen vier Jahren rund 2.000 Menschen durchlaufen haben. Aktuell nehmen fast 7.000 Mitarbeiter an akademischen und berufsbegleitenden Fortbildungen teil, die bis hin zum Erwerb des Doktortitels reichen. Mehr als die Hälfte davon nehmen an Programmen für Graduierte und Studenten vor dem ersten akademischen Grad teil. Dieser Ansatz erstreckt sich auch auf die Automobil-Zuliefererkette, wo Jaguar Land Rover eine Reihe von Fortbildungsinitiativen anführt.

Die Verkündung der Expansion am Standort Whitley folgt auf die jüngst verkündete Grundsteinlegung des mit 150 Millionen Pfund Sterling (rund 205 Millionen Euro) veranschlagten National Automotive Innovation Centre (NAIC), das an der Universität von Warwick im Frühjahr 2017 eröffnen wird und dort als hochmoderner Technologie Hub dem Advanced Research Team von Jaguar Land Rover und dessen Kooperationspartnern aus der Zulieferindustrie und der universitären Forschung dienen wird. Das NAIC ist eine Partnerschaft zwischen der Warwick Manufacturing Group (WMG), Jaguar Land Rover, dem Tata Motors European Technical Centre (TMETC) und dem Higher Education Funding Council England (HEFCE) der britischen Regierung.

Artikel "Jaguar Land Rover vergrößert Standort in Whitley" versenden
« Zurück

Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerexpspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Armstrong Siddeley)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Armstrong Siddeley diskutieren