Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Beck

Mittwoch, 17. Januar 2007 Beck LM 800: Lightweight power

printBericht drucken

BECK LM 800BECK LM 800

Der Beck LM 800 baut auf der Philosophie auf, dass ausserordentliche Leistungen nur dank eines möglichst geringen Fahrzeuggewichts erreicht werden können. Dabei gilt es, den Luftwiderstandsbeiwert (cw-Wert) niedrig und die Querschnittsfläche möglichst klein zu halten.

BECK LM 800
BECK LM 800
BECK LM 800
BECK LM 800
BECK LM 800
BECK LM 800
 

In Verbindung mit einem speziell gefertigten und ausserordentlich leistungsstarken V8-MTM-Motor können so herausragende Werte erzielt werden. Anleihen aus der Natur und das Verwenden von Lösungen aus der Formel 1 ergaben ein eigenwilliges, allein auf Leistung und optimale Fahreigenschaften ausgelegtes Design. Die Karosserie und das zentrale Monocoque bestehen aus modernsten Verbundwerkstoffen, wie z.B. Kevlar, die für die nötige Festigkeit und einen optimalen Schutz sorgen. Stark belastete Teile sind aus hochfesten Aluminiumlegierungen gefertigt, wobei weitestgehend auf Schweissnähte verzichtet wurde. Fast alle Teile der Aufhängung sind aus dem Vollen gefräst und verschraubt. Das elektronisch gesteuerte Aktivfahrwerk ist für eine optimale Strassenlage verantwortlich und die eingebaute pneumatische Hubanlage macht einen Reifenwechsel zum Kinderspiel. Beim Motor handelt es sich um einen speziell für den Beck LM 800 gefertigten V8-Motor mit einem Hubraum von 4,2 Litern, der dank zwei Turboladern eine Leistung von rund 650 PS auf die Welle bringt. Die Antriebseinheit ist so ausgelegt, dass über den gesamten Bereich bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von über 350 km/h eine möglichst gleichmässige Beschleunigung erreicht wird. Das sequentielle 7-Ganggetriebe ist optimal auf den Beck LM 800 abgestimmt und reagiert ohne Verzögerung. Die Basisausführung des Beck LM 800 verzichtet absichtlich auf
besondere Annehmlichkeiten, um das pure Sportwagen-Feeling
zu vermitteln. Zum Standard gehören getönte Scheiben, zu öffnende Seitenfenster, ein hochwertiges Gurtsystem, individuell angepasste Sitze, modernste Instrumente, Fahrerairbag und wahlweise eine Knüppelschaltung oder eine Wippenschaltung am Lenkrad. Auf Wunsch können einzelne Komponenten der Luxusvariante (LM 820) gegen Aufpreis in die Basisausführung eingebaut werden. Die Ermittlung des genauen Kaufpreises erfolgt nach Aufnahme der individuellen Kundenwünsche auf Anfrage. Das Fahrzeug ist mit unterschiedlicher Motorisierung erhältlich, angefangen bei 550 PS und nach oben variabel. Dementsprechend verändern sich selbstverständlich auch die übrigen Leistungswerte. Durch Sonderausstattungen können sich das Leergewicht und der Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs erhöhen, wodurch die mögliche Nutzlast bzw. Höchstgeschwindigkeit entsprechend verringert wird.
Zusammengefasst lesen sich die technischen Angaben wie folgt:
Hubraum 4,2 l, 650 PS variabel, Drehmoment 900 Nm bei 5000 Umin-1, Gewicht 900 kg voll getankt inkl. Fahrer ( 80 kg )
Topspeed über 350 km/h, 0 auf 100 Km/h 3.0 sec, 0 auf 200 Km/h 7.0 sec, Länge 3960 mm, Breite 2043 mm, Höhe 951 mm
Verbrauch Ø 16 l, Motortyp Beck LM V8 powered by MTM, Getriebe 7- Gang halbsequentiell, Tankinhalt 120 Liter, Preis ab 750'000 CHF (ca. 500'000 EUR)

Bei Interesse melden Sie sich bei:
Beck Engineering & Composits GmbH Thunstrasse 63 CH-3074 Muri b. Bern phone +41 (0)31 950 21 00 fax +41 (0)31 950 21 01 info@beck-engineering.ch www.beck-engineering.ch

Die Beck Engineering & Composits GmbH ist eine Schweizer Manufaktur, die sich auf die Herstellung von Supersportwagen der Extraklasse spezialisiert hat. Dabei liegt der Fokus auf der Verwendung von Leichtbau- Werkstoffen, wodurch ganz ausserordentliche Leistungswerte hinsichtlich Geschwindigkeit und Verbrauch des Fahrzeugs erzielt werden.

Artikel "Beck LM 800: Lightweight power " versenden
« Zurück

Automobilmärkte: Europa, USA und China leicht im Plus
Der Absatz auf den internationalen Automobilmärkten hat sich...
Entwicklung der Audi Power Unit für die Formel 1
Seit mehr als zwei Jahren laufen die Arbeiten an der Antrieb...
Gründung von HORSE Powertrain Limited
Im Anschluss an die am 11. Juli 2023 unterzeichnete Joint-Ve...
Alfa Romeo denkt an ein Power-SUV
Alfa Romeo zündet die nächste Stufe seiner Modelloffensive u...
Kinofilm zur Rallye-Weltmeisterschaft 1983
Die Rallye-Weltmeisterschaft des Jahres 1983 war gekennzeich...
Lexus LM mit vier oder sieben Sitzen
Der brandneue LM ist für Lexus in Europa eine völlig neue Fa...
Toyota unterstützt das Locarno Film Festival
Das 76. Locarno Film Festival findet vom 2. bis 12. August 2...
Schweizer Simulatorfahrer für F1-Power-Unit von Audi
Audi macht bei der Entwicklung der Antriebseinheit für das F...
Noch mehr V8-Power im Range Rover
Der Range Rover: das Sinnbild für modernen Luxus und seit vi...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Beck)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Beck diskutieren