Seine neue Frontpartie, die Technik und Dynamik vereint, seine völlig neu gestaltete, identitätsstiftende Lichtsignatur und seine straffen, präzisen und effizienten Linien verleihen dem Nouvelle Clio einen ausgeprägteren Charakter, der zugleich stilvoll, pulsierend und emotional ist. Auch in Sachen Technologie ist der neue Clio auf dem neuesten Stand, insbesondere mit einem digitalen Armaturenbrett für alle Versionen. Bei den Motoren ist der 145 PS starke E-Tech full hybrid-Motor, der Fahrspass mit Sparsamkeit verbindet, der wichtigste Trumpf.
Der neue Clio wird in mehreren Ausstattungsvarianten angeboten, darunter die Version Esprit Alpine, die sich durch einen sportlichen, technischen und eleganten Look auszeichnet.
«Der Erfolg des Clio hat nie nachgelassen. Er ist das meistverkaufte französische Auto der Welt und eine Referenz in seinem Segment in Europa. Der neue Clio unterstreicht seine Modernität durch ein neues Design mit einer neuen, ausdrucksstarken Frontpartie. Sein E-Tech full hybrid-Motor bietet Fahrspass, geringe Emissionen und Kraftstoffeinsparung: 145 PS, nur 93 Gramm CO2 pro Kilometer und 4,1 Liter/100 km nach WLTP-Norm. Diese Technologie ist ideal für Kunden, die ihr Dieselfahrzeug erneuern möchten.» Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault
«Es besteht eine echte Liebesgeschichte mit dem Clio, in Frankreich und auf der ganzen Welt. Daher wollten wir die Grundwerte dieser Ikone feiern und sie gleichzeitig umgestalten. Wir behielten das Bedürfnis nach Harmonie und die Idee im Auge, den Clio in die Zukunft zu projizieren, mit einem Design, das immer noch menschlich und nunmehr technologischer ist. Der neue Clio ist eine gelungene Kombination aus grosszügigen Formen, wohlgeformten Volumen und klaren Linien.» Gilles Vidal, Leiter der Designabteilung von Renault
|