Mit dem Bicolore setzt Automobili Lamborghini nun ein weiteres Design-Highlight in der Zehnzylinder-Baureihe. Die äußere Lackierung kombiniert mit der Farbe Schwarz des oberen Teils der Karosserie, verleiht dem Gallardo einen neuen und noch aggressiveren Ausdruck. So scheint das Fahrzeug noch breiter, noch extremer und noch näher am Asphalt.
Von der Gürtellinie aufwärts (einschließlich Säulen, Dach, Motorhaube und Heckspoiler) ist das Fahrzeug in der Farbe Nero Noctis lackiert, einem Schwarzton, der einen perfekten und vollendeten Kontrast zum unteren Teil der Karosserie bildet, der in fünf anderen Farb-Varianten verfügbar ist: Giallo Midas, Arancio Borealis, Grigio Telesto, Bianco Monocerus und Blu Caelum. Das äußere Design wird mit Felgen im Skorpius-Design mit 15 schmalen Speichen aus Aluminiumlegierung verziert, die im Schmiedeverfahren hergestellt wurden, um das Gewicht der in Titangrau lackierten Fahrzeugteile, ohne Bodenkontakt, auf ein Minimum zu reduzieren. Ebenfalls in hochglänzendem Schwarz lackiert sind die vorderen Lufteinlässe und der vordere Spoiler, sowie der obere Bereich des Heckdiffusors.
Individuelles Interieur in bester Qualität Der Kontrast von Schwarz und Farbe findet sich auf dezente und elegante Art und Weise auch im Innenraum des Fahrzeugs wieder: Das Armaturenbrett, die Sitze, die Türverkleidung und vieles mehr, sind in edles Leder im Farbton „Nero Persus“ gehüllt, einen raffinierten Kontrast liefern die präzisen Nähte im Farbton der unteren Außenlackierung: gelb, orange, blau und grau (auch für die Version Bianco Monocerus verwendet). Das Bedienpaneel des e-gear-Getriebes auf der Mittelkonsole ist, wie auch der obere Teil des Fahrzeugs, in Nero Noctis lackiert. Natürlich ist das gesamte Interieur, wie man es von Lamborghini kennt, mit ausgewählten Materialien höchster Qualität gefertigt und in italienischer Handwerkskunst ausgeführt.
V10 - wie ein Kunstwerk in einer Glasvitrine Zur kompletten Serienausstattung zählen das superschnelle automatisierte e-gear-Getriebe mit Steuerhebeln an der Lenksäule, das Lifting System, das das Anheben der Vorderachse und dadurch ein leichteres Manövrieren auf Rampen und Straßenerhöhungen ermöglicht, und die Motorhaube aus gehärtetem Glas, die einen überwältigenden Blick auf das Herz des Fahrzeugs gewährt: den Zehnzylinder-V90°-Motor (5,2 Liter) mit Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung.
Einzigartiger Erfolg für einen Supersportwagen Inzwischen sind weit mehr als 10.000 Exemplare des Gallardo aus den Produktionshallen am Stammsitz in Sant’Agata Bolognese gerollt – eine einzigartige Erfolggeschichte in der Welt der Supersportwagen. Die Special Edition „Bicolore“ spricht vor allem Personen an, die Supersportwagen mit exklusiver Ästhetik und außergewöhnlichem Design schätzen. Egal für welche Farbkombination sich der Kunde letztendlich entscheidet – er oder sie werden immer einen Lamborghini besitzen, der nicht nur extreme Dynamik und einzigartigen Fahrspaß bietet, sondern auch erstaunlich alltagstauglich ist.
Individuelle Charaktere in einer Baureihe Mit dem Gallardo Bicolore komplettiert Lamborghini seine Zehnzylinder-Baureihe, die mit ihrer breiten Palette an individuellen Automobilen weltweit großen Anklang findet. Obwohl der Gallardo LP 560-4 bereits ein austrainierter Superathlet ist, treibt der Gallardo LP 570-4 Superleggera den Anspruch der puristischen Höchstleistung weiter voran. Dank der großen Erfahrung von Lamborghini mit Kohlefaser-Leichtbau, konnte das Gewicht um weitere 70 Kilogramm reduziert werden. Das Leistungsgewicht des Superleggera setzt mit 2,35 Kilogramm pro PS einen Bestwert im Wettbewerb und garantiert damit atemberaubende Fahrleistungen. Eine ganz andere Art von extremem Fahrvergnügen bietet der Gallardo LP 560-4 Spyder: Jede Fahrt mit offenem Verdeck gleicht der Reise ins Auge eines Hurrikans. Steigern lässt sich das nur noch – in typischer Lamborghini-Manier – mit dem Gallardo LP 570-4 Spyder Performante.
|