Mittwoch, 19. Juli 2017 Volvo XC60 T6 AWD: Gelungene Evolution
Mit der Markteinführung der zweiten Generation des Volvo XC60 in Deutschland schreiben die Schweden jetzt mit dem nächsten Kapitel ihre eigene Erfolgsgeschichte fort. Seit der Markteinführung 2008 setzte Volvo weltweit mehr als 1 000 000 Fahrzeuge des Kompakt-SUV im Premiumsegment ab. Allein auf Deutschland entfielen dabei 90 000 Verkäufe. Damit ist der XC60 wirklich der „Fels in der Brandung“, wie Thomas Bauch, der Geschäftsführer von Volvo Car Germany, anlässlich der Fahrpräsentation in dieser Woche in Dresden anmerkte. So verzeichneten die Schweden im Jahr 2016 ein All-Zeit-Hoch: Mit 14 525 Zulassungen war über ein Drittel des Gesamtvolumens des Absatzes der Marke in Deutschland ein XC60-Modell. Dabei kann die Volvo-Mannschaft auf eine besonders hohe Kundenzufriedenheit stolz sein. In der jüngst veröffentlichten J.D. Power Werkstattstudie 2017 konnte erneut der erste Platz der Kundenzufriedenheit rund um den Volvo-Service erobert werden.