Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volvo


« Zurück zum Bericht
Beim Four-C-System kann der Fahrer per Knopfdruck unter drei verschiedenen Fahrwerkseinstellungen wählen und so die Charakteristik nach seinen persönlichen Vorlieben ändern.Das Beladen des neuen V70 lässt sich zusätzlich durch die optional erhältliche, automatische Heckklappenbetätigung erleichtern. Sie wird zunächst per Knopfdruck auf der Fernbedienung entriegelt, den kompletten Öffnungsvorgang übernimmt die Hydraulik.Die Karosserie zeichnet sich durch eine hochentwickelte Struktur aus, die ein herausragendes Crashverhalten und eine hohe Torsionssteifigkeit bewirkt.Für das komfortable Anfahren am Berg ist der neue Volvo V70 serienmässig mit einer elektromechanischen Parkbremse ausgestattet.Der V70 T6 wird serienmässig mit dem Allradantrieb von Volvo kombiniert. Das AWD System mit elektronisch gesteuerter Haldex-Kupplung verteilt den Antrieb variabel auf Vorder- und Hinterachse und gewährleistet so optimale Haftung in allen Situationen.
Zum erweiterten Komfort des neuen Volvo V70 gehört ein vergrößertes Raumangebot. So ist der Abstand zwischen den Frontpassagieren und den Fondinsassen um 21 Millimeter gewachsen.Die 3.0-Turbo-Variante leistet 285 PS und 400 Nm. Das maximale Drehmoment steht bereits ab 1500 U/min über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung, So gerüstet spurtet der V70 in 7,2 Sekunden auf Tempo 100.Zur Verbesserung der Kindersicherheit auf den Rücksitzen wurde beim neuen Volvo V70 der SIPS Kopf-Schulter-Airbag mit einer stärkeren Struktur versehen und vergrössert.Die Rücksitzlehne kann im Verhältnis 40/20/40 geteilt werden. Zugleich lässt sich die mittlere Rückenlehne für den Transport langer Gegenstände separat umklappen.Der V70 ist optional mit BLIS (Blind Spot Information System) zur Überwachung des so genannten toten Winkels sowie serienmässig mit dem Fahrer-Informationssystem IDIS (Intelligent Driver Information System) ausgestattet.
Per Knopfdruck prüfen: Ist das Fahrzeug abgeschlossen oder geöffnet oder ob das Alarmsystem aktiviert wurde. Mithilfe eines hoch empfindlichen Herzschlagsensors zeigt das Gerät auch an, ob sich eine unberechtigte Person im Fahrzeug befindet.Auffahr-Kollisionen zählen zu den häufigsten Unfallarten: Um solchen Situationen vorzubeugen, entwickelten die Volvo Sicherheitsspezialisten aktive Geschwindigkeits- und Abstandswarnsystem inklusive Aufprallwarnsystem.
 Beim Four-C-System kann der Fahrer per Knopfdruck unter drei verschiedenen Fahrwerkseinstellungen wählen und so die Charakteristik nach seinen persönlichen Vorlieben ändern.
Beim Four-C-System kann der Fahrer per Knopfdruck unter drei verschiedenen Fahrwerkseinstellungen wählen und so die Charakteristik nach seinen persönlichen Vorlieben ändern.

« Zurück zum Bericht
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren