Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volvo

Dienstag, 16. August 2011 Volvo verfeinert die 70er- und 80er-Modelle

printBericht drucken

Foto:Auto-Medienportal.Net/VolvoFoto:Auto-Medienportal.Net/Volvo

Solide Qualität, höchste Sicherheit und in manchen Modellen auch edler Lifestyle – dafür steht das schwedische Automobilunternehmen Volvo heute. Damit das auch morgen, in diesem Fall 2012, auch noch so ist, haben die Göteborger ihre großen Modelle, die Limousine S80, sowie den Kombi V70 und den geländegängigen Crossover XC70 schon jetzt für das kommende Jahr überarbeitet.

 

Die Motoren wurden stärker, aber wie es die heutige Zeit verlangt auch sparsamer, noch mehr Sicherheitstechnik für die Volvo-Insassen, aber auch mögliche Kollisionspartner wurde serienmäßig verbaut, die Innenausstattung fühlt sich noch wertiger an und das Navigationssystem ist nun endlich auch in der Oberliga angekommen.

Von außen bemerkt man das optisch dezente Facelift eigentlich nur an den neuen Scheinwerfern mit dynamischem Kurvenlicht und Bi-Xenon-Leuchten und neu designten, durchaus ansehnlichen Alu-Rädern. Das Infotainment-System schätzen wir schon aus Volvos 60er-Baureihe und das lässt jetzt auch bei den 70er- und 80er-Modellen über die nun logisch sinnvoll angeordneten Tasten in der Mittelkonsole oder aber am Lenkrad steuern. Sicherheit für alle heißt, dass das automatisierte Notbremssystem City Safety, das Auffahrunfälle verhindert, nun serienmäßig eingebaut ist. Mit der optionalen Fußgängererkennung klappt das bis zu einer Geschwindigkeit von 35 km/h.

Die Preise starten für den Kombi V70 Drive und völlig ausreichenden 85 kW / 115 PS inklusive Start-Stop-Automatik und einem Verbrauch von 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer bei 32 950 Euro. Der XC70 mit lifestyligem Geländewagenauftritt ist zum Preis ab 40 180 Euro beim Volvo-Händler zu haben. Dafür gibt es dann den verbrauchsarmen Diesel mit 120 kW / 163 PS. Die große Limousine S80 kostet mindestens 33 280 Euro für den 132 kW / 180 PS starken T4-Benziner. (ampnet/ww)


Artikel "Volvo verfeinert die 70er- und 80er-Modelle" versenden
« Zurück

Audi ehrt die besten Schweizer Händler 2024
Alljährlich werden an der Audi Partner Business Session die ...
Multivan und California mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb
Ab sofort elektrisiert Volkswagen Nutzfahrzeuge den Multivan...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Citroen C4 und C4 X mit neuem Design
Mit dem C4 und C4 X präsentiert Citroën sein runderneuertes ...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
Auszeichnung für die besten Skoda Partner 2024
Škoda Schweiz kürt jährlich die herausragendsten Škoda Partn...
Volkswagen ehrt die besten Partner in der Schweiz
Bereits zum 14. Mal in Folge hat Volkswagen in der Schweiz d...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Opel-SUV-Trio Grandland, Frontera und Mokka
Stylish, topmodern und für jeden Geschmack das passende Mode...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volvo)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volvo diskutieren