Mittwoch, 23. September 2009 VW T5: Warten auf konkurrenzfähige Benziner
„Wir wollen beim neuen T5 die Politik der Modellausstattungen ändern“, sagte Stephan Schaller, Sprecher des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge während der Fahrzeugvorstellung in Rom. Fest steht, dass es oberhalb der Topausstattung „Highline“ verschiedene Business-Pakete geben wird, um den anspruchsvollen Kunden auch weiterhin zufriedenzustellen. Vom Vorgänger gab es spezielle Business-Modelle, die zu Preisen im sechsstelligen Bereich verkauft wurden. Der T5 des Modelljahrgangs 2010 hat mehr als nur ein Facelift bekommen, das in diesen Tagen sechs Jahre nach der Markteinführung des T5 vorgestellt wird. Daher sollte es nicht verwundern, dass Volkswagen Nutzfahrzeuge nicht gleich zum Verkaufsstart alle Ausstattungsdetails anbieten kann. Hintergrund: 70 Prozent des T5 werden als Transporter verkauft, die anderen Varianten Multivan, Caravelle und California runden das Angebot ab.