Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Freitag, 26. Februar 2010 „Think Blue.“: Ein Zeichen für die Umwelt

printBericht drucken

Think BlueThink Blue

Umweltschutz ist einfach, und jeder Einzelne kann im täglichen Leben einen Beitrag leisten. Mit dieser Botschaft startet die Marke Volkswagen Pkw am 27. Februar 2010 die neue Image- und Marketing-Kampagne „Think Blue.“. Aufbauend auf einem der bekanntesten Umweltlabels der Autoindustrie – „BlueMotion“ – setzt Volkswagen damit ein neues Zeichen für umweltfreundliche Mobilität.

 

Deutlich hervorgehoben wird diese Unternehmenshaltung dabei auch durch den Einsatz der Kampagnen-Leitfarbe Blau. Diese ist als Bestandteil des Volkswagen Markenlogos und durch das Umweltlabel „BlueMotion" im Markt etabliert. Volkswagen führt diese Tradition nun in Kombination mit innovativen Elementen konsequent fort.


„Unser Ziel ist es, ‚Think Blue.’ als Ausdruck der Unternehmenshaltung und festen Bestandteil der Volkswagen Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln zu etablieren", erklärte Luca de Meo, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw. „Dabei haben wir bewusst einen internationalen Begriff gewählt, denn Umweltschutz kennt keine Ländergrenzen. Die Kampagne entspricht den Kernwerten der Marke Volkswagen: innovativ, werthaltig und verantwortungsvoll", so de Meo weiter.


Die neue Anzeigenkampagne baut eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Sie nimmt Bezug auf die Werbung „Think small", die den internationalen Siegeszug des Käfer als Automobil für Jedermann in den 60ern begleitete. „Der Slogan ‚Think small’ steht für die Leistung der Marke Volkswagen, das Autofahren weltweit zu demokratisieren. Die Herausforderung der Zukunft ist es jetzt, effiziente und nachhaltige Mobilität für alle zu ermöglichen. Volkswagen will hierbei eine Vorreiterrolle einnehmen. Dafür steht diese Kampagne: Aus ‚Think Small’ wird ‚Think Blue.’ ", verdeutlichte de Meo.


Premiere feiert die „Think Blue."-Kampagne am 27. Februar 2010 zunächst mit der Schaltung von Printanzeigen. Es folgen TV-Spots, Broschüren, Webspecials und ein e-game für iPhone und iPod Touch. Bei allen Maßnahmen stehen Einsparpotenziale, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Vordergrund.

Artikel "„Think Blue.“: Ein Zeichen für die Umwelt" versenden
« Zurück

Audi ehrt die besten Schweizer Händler 2024
Alljährlich werden an der Audi Partner Business Session die ...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Audi stärkt seine Nomenklatur
Weltweite Stringenz und eine klare Orientierung für alle Kun...
Defender OCTA ist Basis für den Defender Dakar
Der Defender OCTA, der Performance‑Offroader der Defen...
Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Ein erfolgreiches Jahr 2024 für den Dacia Duster
Die Duster Saga geht mit einem erfolgreichen Jahr 2024 für d...
Auszeichnung für die besten Skoda Partner 2024
Škoda Schweiz kürt jährlich die herausragendsten Škoda Partn...
Fiat Grande Panda beginnt seine globale Reise
Der Fiat Grande Panda ist das erste Mitglied einer völlig ne...
Toyota führt ein innovatives Showroom-Konzept ein
Toyota unterstreicht mit seinem neuen Showroom-Konzept die z...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren