Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Volkswagen

Montag, 11. Oktober 2010 Golf-Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ ausgezeichnet

printBericht drucken

Nur für Fortgeschrittene. Der neue Golf GTINur für Fortgeschrittene. Der neue Golf GTI

Für die Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ wurde Volkswagen gestern Abend vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) mit einem goldenen Effie in der Kategorie Automotive ausgezeichnet. Das Unternehmen hatte im April 2009 den Golf GTI mit der Altersempfehlung „Ab 21 Jahren“ eingeführt, um so junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Kunden unter 21 Jahren erhielten ein kostenloses Fahr- und Sicherheitstraining mit dem Golf GTI.

 

Das Volkswagen Engagement für die Sicherheit junger Fahrer geht weit über die prämierte Kampagne hinaus. So gibt es seit 2004 das „Junge Fahrer"-Programm, an dem bereits 22.000 Führerschein-Neulinge teilgenommen haben. Weitere Fahr- und Sicherheitstrainings, die Teilnehmer im Umgang mit Gefahrensituationen und im Handling ihres Auto schulen, bietet die „Volkswagen driving experience" an. Allein in diesem Jahr haben bislang 23.000 Autofahrer daran teilgenommen. Die Nachfrage nach den Trainings ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.


Der Werbepreis reiht sich bei Volkswagen in eine erfolgreiche Tradition ein: Bereits 2006 hatte das Unternehmen einen Effie in Gold für eine Golf-GTI-Kampagne gewonnen. Mit dem Slogan „Für Jungs, die damals schon Männer waren" wurde das Vorgängermodell des aktuellen Golf GTI erfolgreich in den Markt eingeführt.


Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA zeichnet mit dem Effie seit über 25 Jahren erfolgreiche Marketing-Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen und Agenturen aus. Dabei stehen Effizienz und Wirksamkeit im Mittelpunkt der Bewertung. Insgesamt wird der renommierte Preis in 14 Kategorien verliehen, wie z.B. Automotive, Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Gebrauchsgüter.

Artikel "Golf-Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ ausgezeichnet" versenden
« Zurück

Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Honda: Exklusive Partnerschaft mit Maxime Chabloz
Honda Suisse freut sich, die Partnerschaft mit Maxime Chablo...
Octavia 4x4 ab sofort bestellbar
Der Schweizer Vorverkauf für den Škoda Octavia 4x4 hat soebe...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
60 Skoda Fabia für La-Solution.ch
Vergangene Woche nahm La-Solution.ch ihre neue Fahrzeugflott...
Skoda Elroq 60 startet in der Schweiz ab 36’300 Fr.
Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der brandneue Škoda E...
Der nächste Abschied: Toyota GR Supra
Und wieder verschwindet ein Sportwagen klassischer Bauart. T...
Abarth 600e ist ab sofort bestellbar
Die Bestellbücher für den neue Abarth 600e sind in der Schwe...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Volkswagen)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Volkswagen diskutieren