Die charakteristische coupéartige Linienführung, die bereits beim Vorgängermodell eingeführt wurde, wird durch den breiteren, selbstbewussteren Charakter noch deutlicher herausgearbeitet und durch markante Linien und eine anspruchsvolle Designumsetzung einer ganz neuen Dimension verstärkt.
Mit mehr als 840.000 verkauften Exemplaren in Europa seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 war die erste Auflage des Toyota C-HR ein bahnbrechendes Modell für Toyota, das die Marke durch sein unkonventionelles Innen- und Aussendesign, seinen besonderen Fahrspass und seine herausragende Qualität einem stilbewussten Publikum näherbrachte.
Der neue Toyota C-HR wurde speziell für die Erwartungen europäischer Kunden entwickelt: Design, Konstruktion und Produktion erfolgen ausschliesslich in Europa. Es kommen innovative Entwicklungen zum Einsatz, darunter Echtzeitdaten von Fahrern auf dem ganzen Kontinent.
Premium-Features wie die bei Toyota erstmals verbauten bündigen Türgriffe, die dynamische Innenraumbeleuchtung mit 64 Farben und das Panoramadach ohne Sonnenblende sind Teil eines ganzheitlichen, personalisierten Nutzererlebnisses, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht.
Der neue Toyota C-HR bietet durch innovative Technologien und eine deutlich verbesserte Fahrzeugdynamik maximalen Fahrspass und ein souveränes, ruhiges Fahrverhalten. Bei den Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieben des Modells kommt die neueste Hybridtechnologie von Toyota zum Einsatz. Sie verbindet mehr Leistung mit einem angenehmen, effizienten Fahrerlebnis.
Zusätzlich zu seiner erstklassigen Energieeffizienz auf der Strasse besticht der neue Toyota C-HR durch seine optimierte Umweltbilanz, die er dem Einsatz neuer recycelter und tierfreier Materialien sowie fortschrittlichen Technologien zur Senkung des Fahrzeuggewichts und zur Verringerung der CO2-Emissionen während der Produktion zu verdanken hat.
Die Modellreihe des neuen Toyota C-HR umfasst die Modelle 1.8l Hybrid, 2.0l Hybrid AWD-i sowie die Variante 2.0l Plug in Hybrid.
Der 1.8l Hybrid wartet mit einem extrem effizienten 1,8-Liter-Motor mit 140 DIN-PS auf. Mit dem 2.0l Hybrid AWD wird das Modellangebot um einen besonders zuverlässigen Allradantrieb erweitert. Sein kompakter, drehmomentstarker Elektromotor/Generator an der Hinterachse sorgt für mehr Leistung und Drehmoment. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Strassenverhältnissen sorgt er für bessere Traktion und Stabilität beim Anfahren, für präziseres Fahrverhalten in Kurven und für mehr Sicherheit beim Fahren auf rutschigem Untergrund.
Alle Antriebssysteme wurden anhand von Echtzeitdaten von Fahrern aus ganz Europa verbessert, um den Präferenzen der europäischen Kunden gerecht zu werden. Die Gasannahme wurde für ein direkteres, gleichmässigeres Beschleunigungsverhalten optimiert. Dies wurde durch eine sorgfältige Kalibrierung der Pedalempfindlichkeit erreicht, um sicherzustellen, dass das Gaspedal leicht zu betätigen ist und dennoch sehr gut anspricht. Auf hügeligen Strecken passt das neue System «Adaptive Hill Control Logic» die Beschleunigung an die Steigung an und sorgt so für ein natürlicheres, entspannteres Fahrerlebnis. Zur Geräuschreduzierung wurde die Motordrehzahl bei Autobahnfahrten um bis zu 500 U/min reduziert, sodass der neue Toyota C-HR dank optimierter Aerodynamik, Schwingungsdämpfung und Geräuschdämmung durch wegweisenden akustischen Komfort überzeugt.
Alle Ausführungen mit Hybrid-Elektroantrieb profitieren von neu entwickelten Komponenten, die sich durch mehr Leistung, höhere Effizienz und geringeres Gewicht auszeichnen. Die neue leistungsstarke, unter der Rücksitzbank eingebaute Lithium-Ionen-Batterie ist im Vergleich zum Vorgängermodell kompakter, wiegt 1,5 kg weniger und bietet gleichzeitig 14 Prozent mehr Leistung. Die neu entwickelte Power Control Unit (PCU) trägt durch eine verbesserte Kühlung und geringere elektrische Verluste zur höheren Kraftstoffeffizienz bei.
|