Dienstag, 8. April 2014 Subaru WRX STI lässt’s wieder krachen
Die drei Buchstaben “WRX” stehen bei Subaru für herausragende Fahrleistungen gleichermaßen für den Rennsport wie für den Alltag. Die klassische Subaru-Antriebseinheit, bestehend aus der Verbindung eines aufgeladenen Boxermotors mit permanentem symmetrischem Allradantrieb lässt den Subaru WRX STI mit 300 PS auch in seiner neuesten, der fünften Generation optisch krachen.
Mit der Verlängerung des Radstands um 25 mm für den Fußraum im Fond und mit mehr Ellenbogen- und Schulterfreiheit trotz unveränderter Gesamtbreite hat der Neue an Alltagstauglich dazugewonnen. Die Basis der A-Säule rückte um 200 mm nach vorn, die vorderen Türen erhielten Dreieckfenster und die Außenspiegel sind nun direkt auf der Tür montiert. Das Armaturenbrett und die Türverkleidungen wurden abgesenkt. Die Türöffnungen vorn und hinten wurden größer. Außerdem erhöht sich der Gebrauchswert durch mehr Kofferraum mehr Platz und die nun im Verhältnis 60:40 umklappbaren Rücksitzlehnen.