Profispieler beim Eishockeyverein HC Fribourg-Gottéron, Gewinner des Swiss Music Award und des Prix Walo Newcomer, drei Alben auf Platz eins der Schweizer Charts und sogar zwei Platinauszeichnungen. Der Schweizer Sänger und Songwriter Bastian Baker weiss definitiv, wie er sein Talent nutzen kann und wo seine Stärken liegen.
In seiner ersten Kampagne als neuer Ambassador für AMAG Retail zeigt er aber auf humorvolle Art das Gegenteil, nämlich was er nicht kann. Die Message dahinter: Schuster bleib bei deinen Leisten. Dasselbe gilt für die AMAG Retail, sie setzt auf das, was sie am besten kann, nämlich individuelle Mobilität auf höchstem Niveau bieten. Eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4.7 Sternen bei über 46'000 Reviews aus mehr als 90 Betrieben sagt schon alles: das Talent der AMAG ist Mobilität.
Vor allem die Parallelen zwischen ihm und der AMAG haben Bastian Baker dazu bewegt ihr neuer Ambassador zu werden: «Neben den ausgezeichneten Fahrzeugen steht die AMAG für mich vor allem für ihren Willen immer das Beste für Ihre Kundschaft zu geben. In meinem Fall sind es die Fans, die mich stetig aufs Neue motivieren, über meine Grenzen zu gehen und eine Top-Leistung abzurufen. Die AMAG und ich stehen für die gleichen Werte ein bei unserer Arbeit und darum bin ich stolz ihr neuer Ambassador zu sein.»
Das bekräftigt auch Joëlle Hügli, Director of Marketing bei AMAG Retail: «Wir freuen uns ausserordentlich Bastian Baker als einer der Top Talente der Schweizerischen Musikszene für uns als Ambassador gewonnen zu haben. Wir stehen für die gleichen Werte und Überzeugungen ein und freuen uns darum ausserordentlich auf die gemeinsame Reise mit Bastian.»
Ab dem 17. Juni läuft die neue AMAG Retail Kampagne auf den sozialen Medien und diversen Onlinekanälen und fordert alle Interessenten auf zu zeigen, was sie draufhaben: zum Beispiel mit einer spannenden Karriere in einem der AMAG Betriebe. Denn: jeder hat ein Talent, viele wissen es nur noch nicht.
Für Fans der AMAG Ambassadoren Bastian Baker und Charles Nguela gibt es auch etwas zu gewinnen. Wer auf der Landingpage der Kampagne beim interaktiven Memory-Spiel sein Glück versucht, hat die Chance je 4 x 2 Tickets für die Solo Acoustic Tour von Bastian Baker oder für die Premiere der neuen Charles Nguela Show zu ergattern.
Vielleicht trifft man die beiden Ambassadoren sogar gleichzeitig an einem der Events an, denn laut Charles Nguela verstehen sich die beiden prächtig: «Mit der AMAG zu arbeiten war schon immer ein Vergnügen, so auch bei dieser Kampagne. Ich hatte die Gelegenheit, mit Bastian Baker zu arbeiten, der nicht nur ein sehr talentierter Sänger ist, sondern live noch besser aussieht, als auf den Fotos. Ich glaube, er würde das Gleiche über mich sagen (lacht).»
Die Kampagne ist eine Zusammenarbeit von AMAG Retail und der Marketing und Kommunikationsagentur F/E aus Baden. Auf der Webseite von AMAG Retail (Unser Talent | AMAG) gibt es spannende Informationen über das breite Angebot der AMAG Retail in den Bereichen Services und Digitalisierung sowie den Link zum Gewinnspiel.
|