Mittwoch, 27. Januar 2010 BMW Group Switzerland ist erfolgreichster Premiumanbieter
Im Schweizer Gesamtmarkt kam die BMW Group Switzerland 2009 mit 17‘935 verkauften Fahrzeugen der Marken BMW und MINI (Vj.: 202‘12 / -11,3%) in einem schwierigen Umfeld nicht ganz an das Topergebnis von 2008 heran. Dennoch liegt die BMW Group Switzerland mit diesem Resultat wiederum an der Spitze der Premiumanbieter in der Schweiz. Der Umsatz, erwirtschaftet mit dem Verkauf von BMW und MINI Automobilen, dem Bereich After Sales, BMW Motorrad, Financial Services und dem Handelsbetrieb, der BMW Niederlassung Zürich-Dielsdorf, belief sich 2009 auf 1‘675 Mio. CHF (Vj.: 1‘716 Mio. CHF), was einem Umsatzrückgang von 2,4% entspricht. Insgesamt waren 2009 für die erwähnten Geschäftsbereiche 263 Mitarbeitende und 18 Lernende tätig.