Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: BMW

Donnerstag, 31. August 2017 Großes Stühlerücken in der BMW-Kommunikation

printBericht drucken

Großes Stühlerücken in der BMW-KommunikationGroßes Stühlerücken in der BMW-Kommunikation

Die BMW Group besetzt ihre Kommunikationsabteilung um: Eckhard Wannieck wird zum 1. Oktober die Leitung der BMW-Produkt- und Markenkommunikation übernehmen. Derzeit verantwortet er die Presse- und PR-Veranstaltungen der BMW-Gruppe.

 

Er folgt auf Ralph Huber, der zum selben Termin Leiter des BMW-Museums und der Classic-Kommunikation im Unternehmen wird. Die bisherige Stelleninhaberin Gabriele Fink übernimmt die Leitung der Kommunikation Europa von Alexandra Landers, die künftig für die Presse- und PR-Veranstaltungen des Konzerns verantwortlich sein wird.

In weiteren Funktionen gibt es zum 15. September neue Zuständigkeiten: Benjamin Titz, bisher Pressesprecher der BMW M GmbH, übernimmt von Cypselus von Frankenberg die Leitung der Innovations- und Designkommunikation im Konzern. Von Frankenberg verantwortet künftig die BMW-Markenkommunikation sowie die Kommunikation der 5er-Reihe und des Z4. Vorgänger Bernhard Santer wird Pressesprecher der BMW M GmbH.

Dominik Schaidnagel, Pressesprecher für Mini, wechselt zum 1. Oktober in die Motorrad-Kommunikation. Sein Nachfolger wird zum 1. November Matthias Bode, bisher Pressesprecher für BMW M Performance Automobile.

Matthias Schepke, bisher Presse- und PR Veranstaltungen, ist seit 1. August Pressesprecher für Formel E, Mini und Motorrad-Motorsport in der BMW-Sportkommunikation. Er folgt auf Danilo Coglianese, der in die Kommunikation von BMW Italien gewechselt ist. Zudem ist Bernhard Ederer seit 1. August Pressesprecher für Autonomes Fahren. Er übernahm diese Funktion von Manfred Poschenrieder, der bereits in die Entwicklung gewechselt ist. (ampnet/jri)

Artikel "Großes Stühlerücken in der BMW-Kommunikation" versenden
« Zurück

DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Alpine setzt die Produktoffensive fort
Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie verzeich...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Aston Martin Vanquish: Zwölfender mit Stil
In Gesprächen über den britischen Autobauer Aston Martin kli...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren