VIER MARKENSTÄNDE, ZAHLREICHE NEUHEITEN Renault enthüllt im Rahmen der Pressekonferenz mit Luca de Meo, CEO von Renault und Renault Group, Fabrice Cambolive, Chief Operating Officer Renault, sowie Gilles Vidal, Vice President Renault Brand Design, ein brandneues Showcar als Hommage an einen Klassiker der Marke: 30 Jahre nach Produktionsende des Original Renault 4 hat ein Designerteam das ikonische Modell neu interpretiert, mit dem der französische Hersteller Automobilgeschichte geschrieben hat. Weitere Neuheiten sind das rein elektrische Familienauto Kangoo E-Tech Electric[1] sowie die Showcars Renault 5 Turbo 3E und das Hippie Caviar Motel. Darüber hinaus zeigt die Marke eine Auswahl seiner elektrischen und elektrifizierten Modelle sowie das Scenic Vision Concept Car.
DACIA MIT NEUER MARKENOPTIK UND ERSTEM HYBRIDANTRIEB Erstmals präsentiert Dacia auf dem Pariser Autosalon seine komplette Modellpalette im neuen Markendesign. Wesentliches Merkmal ist das prominent auf der Mitte des Kühlergrills platzierte neue Dacia Link Emblem in Weiss. Auf dem Stand sind darüber hinaus der erste Hybridantrieb der Marke als Weltpremiere, die exklusive Sonderauflage Duster Mat Edition und das kürzlich vorgestellte Konzeptfahrzeug Manifesto zu sehen.
ALPINE: DER GEIST DES MOTORSPORTS Alpine stellt auf dem Pariser Autosalon die Motorsport-DNA der Marke in den Fokus: Neben dem aktuellen Formel 1-Rennwagen A522 hat der brandneue radikale Sportwagen A110 R (Alpine A110: Gesamtverbrauch kombiniert: 7,0–6,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 153–152 g/km)[2] seine Europapremiere. Darüber hinaus schärft Alpine sein sportliches Profil weiter mit dem völlig neuen Showcar Alpenglow, das nach der digitalen Enthüllung am 13. Oktober auf der Motor Show zu sehen sein wird.   MOBILIZE: LÖSUNGEN ÜBER DEN AUTOMOBILSEKTOR HINAUS Mit Workshops, digitalen Erlebnissen und Meetings bietet Mobilize einen einzigartigen Blick auf nachhaltige Mobilität. Die Renault Mobilitätsmarke zeigt Innovationen, die konkrete Fortschritte auf dem Weg zu einer nachhaltigen, zugänglichen und erschwinglichen Mobilität markieren. Hierzu zählen unter anderem der mit Blick auf Carsharing-Dienste entwickelte vollelektrische Zweisitzer Mobilize Duo sowie Mobilize Driver Solutions, ein Serviceangebot für Taxi- und Ride-Hailing-Profis, dass die vollelektrische Chauffeurlimousine Mobilize Limo einschliesst (Stromverbrauch kombiniert: 17,7–17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km). Ebenso in Paris vorgestellt werden Mobilize Fast Charge, das neue ultraschnelle Ladenetz an Autobahnen und Fernstrassen, sowie die Mobilize PowerBox, der Prototyp einer mit Software République entwickelte bidirektionale Ladestation.
|