Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Renault

Dienstag, 27. Mai 2008 Renault kürzt den Kangoo zum Rapid Compact

printBericht drucken

Renault Kangoo Rapid Compact. Foto: Auto-Reporter/RenaultRenault Kangoo Rapid Compact. Foto: Auto-Reporter/Renault

Renault bietet seinen Kompakttransporter Kangoo Rapid als Rapid Compact künftig auch in einer kürzeren Variante an. Damit reagiert der Konzern auf die neuen Mini-Cargos von Fiat, Peugeot und Citroën. Das 3,83 Meter lange Modell verfügt je nach Ausstattungsversion über ein Ladevolumen von 2,3 bis zu 2,9 Kubikmetern.

 

Der Compact ist 38 Zentimeter kürzer als der Kangoo Rapid und empfiehlt sich durch seine Abmessungen, den Wendekreis von 9,7 Metern und der geschwindigkeitsabhängigen elektrischen Servolenkung vor allem als Stadtlieferwagen. Die Laderaumlänge beträgt 1,35 Meter. Die Laderaumbreite zwischen den Radkästen liegt bei 1,22 Metern und erlaubt den Transport einer Europalette. Die Zuladung beträgt bis zu 435 Kilogramm.
Die Version Rapid Compact Exklusiv ist ab Werk mit Variotrennwand und umklappbarem Beifahrersitz ausgestattet. Wird die Trennwand gedreht und der Sitz vorgeklappt, wächst die nutzbare Laderaumlänge auf 2,12 Meter. Das Ladevolumen steigt auf 2,8 Kubikmeter. Zudem ist auch für den Kangoo Rapid Compact eine Version ohne Beifahrersitz erhältlich. Sie wartet mit einem 2,54 Meter langen Frachtabteil und 2,9 Kubikmeter Stauvolumen auf.
Als Motoren stehen zwei 1.5 dCi-Diesel mit 68 PS und 86 PS sowie ab Herbst ein 1,6-Liter-Benziner mit 87 PS zur Verfügung. Die Selbstzünder verbrauchen im Schnitt mit 5,3 bzw. 5,2 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Dies entspricht CO2-Emissionen von 140 bzw. 135 Gramm pro Kilometer. Der Benziner benötigt im Schnitt 8,2 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. (ar/jri)

Artikel "Renault kürzt den Kangoo zum Rapid Compact" versenden
« Zurück

Defender OCTA ist Basis für den Defender Dakar
Der Defender OCTA, der Performance‑Offroader der Defen...
Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Ein erfolgreiches Jahr 2024 für den Dacia Duster
Die Duster Saga geht mit einem erfolgreichen Jahr 2024 für d...
DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Renault: Globales Wachstum durch Modelloffensive
Im Jahr 2024 verzeichnete die Marke Renault mit 1'577’351 ve...
Renault Group Schweiz gewinnt Marktanteile
Die Renault Group Schweiz verkaufte im letzten Jahr 21’160 F...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Allride neu mit Zugang zum Öffentlichen Verkehr
Allride, die innovative Mobilitätsplattform der AMAG Gruppe,...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren