Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Renault


« Zurück zum Bericht
Den Auftritt des neuen Megane R.S. kennzeichnen dezente ausgestellte Radläufe, die den dynamischen Charakter des kompakten Sportlers betonen, ohne aufdringlich zu wirken. Ausserdem ist der sportliche Dreitürer 44 mm breiter als das Megane Coupé.Die Frontpartie unterscheidet sich durch die grossflächigen, konturierten Stossfänger in Schwarz und die grosse Lufteinlassöffnung in der Frontschürze, durch die eine erhöhte Luftzufuhr für die Motor-Kühlung möglich ist.Zum effizienten Aerodynamik-Paket des Megane R.S. zählt darüber hinaus der Diffusor am Heck. Der Diffusor kanalisiert den Luftstrom unter dem Wagenboden, dies sorgt für mehr Fahrstabilität.Für schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke lässt sich der Megane R.S. mit dem Cup-Paket ordern. Hauptmerkmal ist das mechanische Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das für optimale Traktion sorgt.Die Recaro-Sportsitze sind wahlweise mit Stoffbezug (Pack Cup) oder mit Lederüberzug (Pack Turismo) erhältlich.
Das Zifferblatt des Drehzahlmesssers ist gelb unterlegt. Ein akustisches Signal warnt den Fahrer, wenn er den Motor in den roten Bereich dreht.Der R.S. Monitor gibt Auskunft über die aktuell abgerufene Motorleistung, das momentane Drehmoment, die Drosselklappenstellung oder den optimalen Gang. Zudem umfasst sie eine Stoppuhr mit Speicherfunktion für Beschleunigungsmessungen.Das dreistufige ESP-System verfügt über eine „Normal“- sowie eine „Sport“-Einstellung und lässt sich komplett deaktivieren. Die aktive Sicherheit wird durch die Antriebsschlupfregelung (ASR) abgerundet.Der 2,0-Liter-Turbomotor mobilisiert im neuen Megane R.S. 184 kW (250 PS) bei 5’500/min. Dies bedeutet gegenüber dem Vorgängermodell einen Leistungssprung um 19 kW (26 PS).Die Vorderradaufhängung ist besonders leicht ausgeführt. Die Fahrwerkselemente bestehen aus Aluminium und wiegen daher weniger als vergleichbare Konstruktionen aus Gusseisen oder Stahl. Das verbessert das Einlenkverhalten und die Spurstabilität.
Bei schneller Fahrt auf der Rennstrecke verliert das kurveninnere Rad oft die Haftung. Das mechanische Sperrdifferenzial wirkt dieser Tendenz entgegen, indem es bis zu 35% des überschüssigen Drehmoments auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung verteilt.
 Den Auftritt des neuen Megane R.S. kennzeichnen dezente ausgestellte Radläufe, die den dynamischen Charakter des kompakten Sportlers betonen, ohne aufdringlich zu wirken. Ausserdem ist der sportliche Dreitürer 44 mm breiter als das Megane Coupé.
Den Auftritt des neuen Megane R.S. kennzeichnen dezente ausgestellte Radläufe, die den dynamischen Charakter des kompakten Sportlers betonen, ohne aufdringlich zu wirken. Ausserdem ist der sportliche Dreitürer 44 mm breiter als das Megane Coupé.

« Zurück zum Bericht
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodon| mastodon| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren