Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Renault

Montag, 22. Juni 2020 Renault Captur Intens TCe 130 EDC: Bestseller

printBericht drucken

Renault CapturRenault Captur

Mit dem Captur hat Renault ein besonders vielseitiges Auto ohne teuren Schnickschnack im Programm.
Die zweite Generation des meistverkauften Renault-Modell profitiert von umfangreichen Neuerungen und ist bereits ab 19'500 Franken erhältlich.
Den perfekten Alltagsbegleiter haben wir in der Version Intens TCE 130 EDC ausgiebig getestet.

Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
Renault Captur
 

Ein cooler Offroad-Look, modernste Technologien, viel Platz und Komfort sowie dazu attraktive Preise - der Captur ist der Bestseller in der Renault-Palette.

Seit wenigen Monaten ist nun die zweite Generation erhältlich - in der Länge um elf und im Radstand um zwei Zentimeter gewachsen. Diese punktet neben dem überarbeiteten Aussendesign durch eine moderne Innenausstattung sowie zukunftsweisenden Technologien.

Zu den Neuerungen am eleganten Aussendesign zählen die hohe Gürtellinie mit einer stark geneigten Windschutzscheibe und einem Dachspoiler am Heck. An Front- und Heckpartie wiederholen als symbolisierte Anfangsbuchstaben des Namens in Fahrtrichtung gesehen rechts in Normal- und links in Spiegelschrift Scheinwerfer und Rückleuchten in LED-Technik.

Das attraktive Design bietet auf 4,227 Meter Aussenlänge viel Platz und Technik. Ansprechend fällt auch das Cockpit aus. Die Ergonomie ist perfekt, die Materialien hochwertig und Fahrerin oder Fahrer blicken auf digitalisierte Instrumente und erreichen wichtige Bedienelemente auf der ihnen leicht zugeneigten Mittelkonsole. In der Mitte des Cockpits befindet sich ein sieben Zoll grosser Bildschirm für Navigation und Infotainment, den es auf Wunsch auch in 9,3-Zoll-Grösse gibt. Neben den gut ausgeformten Sitzen ist auch das Kofferraumvolumen mit 395 Liter bis 1334 Liter umgeklappten Rücksitzen langstreckentauglich.

Bezüglich Motorisierungen positioniert Renault den neuen Captur höher. Das Angebot an Benzinmotoren deckt ein Leistungsspektrum von 100 bis 155 PS ab, der Diesel leistet 115 PS. Je nach Version dient als Kraftübertragung ein 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe, wesentlich mehr Komfort bietet das automatisierte 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe im Alltag.

Der 1.3 Liter grosse Turbomotor mit 131 PS und einem maximalen Drehmoment von 240 Nm bei 1600 U/min besticht im Renault Captur Intens TCE 130 EDC (ab 29'100 Franken) durch seine Balance zwischen Leistung und Effizienz bei moderatem Verbrauch. In Kombination mit dem gut gestuften Doppelkupplungsgetriebe liefert der Vierzylinder Verbrauchswerte von sieben bis acht Liter im Alltag (Norm: 6,6 Liter) auf 100 Kilometer. Trotz des sparsamen Verbrauchs muss der Allrounder nicht auf gute Fahrleistungen verzichten. Mit 130 PS schafft der über 1,45 Tonnen schwere SUV den Sprint von 0 auf 100 km/h in 9,6 Sekunden und erreicht eine Spitze von 193 km/h.

Auf kurvigen Landstrassen überzeugt das Handling, die Lenkung spricht exakt an und die Federung zeigt sich auf langen Strecken komfortabel. Der Wendekreis von 11,1 Metern unterstützt das Fahrvergnügen in der Stadt. Entspannt unterwegs ist man auch dank innovativer Fahrerassistenzsysteme: Der neue Captur verfügt mit dem adaptiven Tempomaten mit Stop & Go-Funktion und der Autobahn-Fahrassistenz (autonomes Fahren auf Level 2) über zwei neue Systeme, die helfen, Auffahrunfälle zu vermeiden.

Mit viel Neuerungen, Feinschliff im Detail und den attraktiven Preisen lässt der Renault Captur keine Wünsche offen. Wer Lust auf mehr hat, sollte unbedingt über den Captur E-TECH Plug-in nachdenken. Zum Preis von 38'100 Franken bietet Renault erstmals in diesem Segment ein erschwingliches Plug-in-Hybrid-Modell an, dessen 9,8 kWh Batterie (400 V) eine Reichweite von bis zu 65 Kilometer im 100 % elektrischen Antriebsmodus ermöglicht. atn/war

Artikel "Renault Captur Intens TCe 130 EDC: Bestseller" versenden
« Zurück

Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
Renault Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid
Mit dem Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid präsentiert R...
Renault Group steigert Umsatz um 5,0 Prozent
Die Renault Group hat am heutigen Donnerstag (24. Oktober 20...
Neuerfindung einer Legende: Renault 4 E-Tech
Der Renault 4 ist eine echte Ikone – ein Auto für alle und f...
Renault Twingo E-Tech 100% electric
Renault schürt die Vorfreude: Auf dem diesjährigen Pariser A...
Renault 5 E-Tech 100% electric im Test
Der erste Renault 5 hat zu seiner Zeit Millionen von Familie...
Renault Emblème: Eine neue Art der Fahrzeugentwicklung
Eine neue Art, Fahrzeuge zu entwickeln und zu bauen – dafür ...
Erste Bilder des vollelektrischen Renault 4 E-Tech
Vorhang auf für den Renault 4 E-Tech Electric: Noch vor der ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Renault)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Renault diskutieren