Der C4, der Ende 2020 auf den Markt gekommen ist, belegte in der ersten Hälfte des Jahres 2024 in Europa den zweiten Platz unter den Kompaktlimousinen im C-Segment (alle Antriebsarten zusammengenommen), gleich hinter dem Golf. Zugänglich und vielseitig, so dass die Kunden das für ihre Bedürfnisse passendste Angebot finden können, rangiert er auf Platz 3 im ICE-Markt. Als Vorreiter auf dem Markt für Elektrofahrzeuge im C-Segment ist er auch heute noch unter den Top 5 und bietet ein gut abgestimmtes Angebot, das sowohl erschwinglich als auch effizient ist. Der C4 X kam 2023 auf den Markt und hat einen sehr guten Start im Nahen Osten und insbesondere in der Türkei hingelegt. Seine Entwicklung wird seine Markteinführung beschleunigen und stellt mehr denn je eine Chance in Europa dar.
Der C4 und der C4 X gewinnen an Reife und Charakter und setzen gleichzeitig auf ihre Stärken wie Komfort und Raumangebot an Bord. Die Modelle bewahren ihre eigene Identität in ihrem Segment, gestützt auf ein Design, das mehrere automobile Konzepte vereint, während gleichzeitig ihre Silhouette fließender und ausgewogener geworden ist. Auf diese Weise erfüllt die Marke die Erwartungen der Kunden, die nach mehr Einfachheit, Modernität und Stärke suchen, mit einem Modell, das eine bessere Straßenlage aufweist. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Frontpartie überarbeitet und das neue Logo sowie die neue Markenidentität integriert. Beim C4 wurde darüber hinaus das Heck weiterentwickelt, um ihm mehr Klarheit und Kontur zu verleihen, während der C4 X sein attraktives Fastback-Design behält.
Das überarbeitete Design geht einher mit einem verbesserten Komfort an Bord. Das Interieur zeichnet sich aus durch neue, umgestaltete Citroën Advanced Comfort® Sitze sowie ein neues digitales 7-Zoll-Kombiinstrument, das den 10-Zoll-Touchscreen ergänzt. Hinzu kommen die Citroën Advanced Comfort® Federung, ein großzügiges Platzangebot in allen Reihen und fast 20 Fahrassistenztechnologien, die den Alltag erleichtern. Eine Fahrt im C4 oder C4 X stellt ein unvergleichlich entspanntes Erlebnis dar.
In Europa werden die neuen Modelle von einer Motorenpalette begleitet, die die Elektrifizierung vorantreibt und den Kunden ermöglicht, CO2-Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig ihr Budget zu schonen. Neben den bewährten Elektroversionen mit 100 kW (136 PS)* und 115 kW (156 PS)* stehen zusätzlich die neuen Hybridversionen 100* und 136* zur Wahl. Je nach Land wird auch der 1.2 l PureTech 130 EAT8* erhältlich sein, damit für alle Kundenbedürfnisse das passende Angebot bereitsteht.
|