Donnerstag, 1. April 2010 Porsche ist die „coolste“ Marke in den USA
Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, freute sich über drei „Brand Image Awards“ der amerikanischen Online-Automobilplattform Kelley Blue Book. Prämiert wurde die Marke Porsche als „Best Perfomance Brand“, „Best Exterior Design – Luxury Brand“ und als „Coolest Brand“. Insgesamt 12.000 Autokäufer werden von der amerikanischen Händlerplattform jährlich dahingehend befragt, wie sie Marken verschiedener Automobilhersteller wahrnehmen und wie dies ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Dabei schnitt Porsche überdurchschnittlich gut ab. „Dies ist eine sehr wichtige Auszeichnung für uns, da sie die Meinung der Kunden über die Marke Porsche widerspiegelt. Bei unseren Käufern ein gutes Image zu haben, ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich“, sagt Michael Macht, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.