Der neue PEUGEOT 308 SW bietet:
Platz für die Passagiere, mit einer Länge von 4,64 Metern und einem Radstand von 2,73 Metern. Effizienz, nichts wird dem Zufall überlassen. Der neue PEUGEOT 308 SW ist aerodynamisch optimiert mit einem Widerstandskoeffizienten Cx von 0,277 und einer Stirnfläche SCx von 0,618 m für eine Optimierung der CO₂-Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs. Zahlreiche Ablageflächen ganz im Zeichen des Wohlbefindens und der Praktikabilität. Die grosse Mittelkonsole bietet Platz für die Alltagsgegenstände von Fahrer und Beifahrer. Modularität für den täglichen Gebrauch dank der zweiten Sitzreihe, die in drei Teile geteilt werden kann (40/20/40) und mit Bedienelementen zum Umklappen des Kofferraums ausgestattet ist. Eine motorisierte Kofferraumklappe für den einfachen Zugang und einen zweigeteilten Kofferraumboden. Ladevolumen für alle privaten und beruflichen Aktivitäten mit einem maximalen Kofferraumvolumen von 608 Litern und bis zu 1.634 Litern bei vollständig umgeklapptem Sitz.
Der neue PEUGEOT 308 SW ist, wie der neue PEUGEOT 308, mit einem neuen und verbesserten PEUGEOT i-Cockpit® ausgestattet. Ein völlig neues Erlebnis mit mehr Ergonomie, Design, Fahrspass, Qualität und Konnektivität:
Ein neues kompaktes Lenkrad mit integrierten Bedienelementen, das beheizt werden kann. Ein digitales Kombiinstrument in 3D (ab Niveau GT) auf Augenhöhe mit einem 10-Zoll-Digitaldisplay (25,4 cm). Ein innovativer 10-Zoll-HD-Zentral-Touchscreen mit dem neuen PEUGEOT i-Connect®, einem intuitiven und vernetzten Infotainmentsystem, das der Begebenheit eines Smartphones entspricht. Die neuen i-Toggles ersetzen das physische Bedienfeld der Klimaanlage. Jede i-Toggle Taste ist vollständig konfigurierbar und stellt eine Verknüpfung zu einer bestimmten Funktion auf dem zentralen Bildschirm dar. Konnektivität mit USB-C-Anschlüssen, drahtloser Spiegelung und der Möglichkeit, zwei Smartphones gleichzeitig über Bluetooth zu verbinden.
Für noch mehr Sicherheit verfügt der neue PEUGEOT 308 SW mit dem Drive Assist 2.0-Paket (erhältlich ab Ende des Jahres 2021) über die neueste Generation teilautonomer Fahrerassistenzsysteme. Es besteht aus dem adaptiven Geschwindigkeitsregler mit STOP&GO-Funktion (nur in Verbindung mit dem Achtstufen-Automatikgetriebe EAT8) und Spurhalteassistent und fügt drei neue Funktionen hinzu, die auf zweispurigen Strassen verfügbar sind: halbautomatischer Spurwechsel, frühe Geschwindigkeitsempfehlung und Geschwindigkeitsanpassung in Kurven.
Die Motoren
Gemäss der „Power of Choice“-Strategie der Löwenmarke werden für den neuen PEUGEOT 308 SW zwei aufladbare Hybridmotoren angeboten:
PEUGEOT 308 SW HYBRID 225 e-EAT8* / Frontantrieb / Kombination aus einem 180 PS starken PureTech-Motor (132 kW) und einem 81 kW starken Elektromotor, gekoppelt mit dem e-EAT8-Getriebe / ab 26 g C0₂ pro Kilometer und bis zu 59 km 100 Prozent elektrische Reichweite1 (nach WLTP-Protokoll, vorbehaltlich der abschliessenden Homologation) PEUGEOT 308 SW HYBRID 180 e-EAT8* / Frontantrieb / Kombination aus einem 150 PS starken PureTech-Motor (110 kW) und einem 81 kW starken Elektromotor gekoppelt mit dem e-EAT8-Getriebe / ab 25 g C0₂ pro Kilometer und bis zu 60 km 100 Prozent elektrische Reichweite1 (nach WLTP-Protokoll, vorbehaltlich der abschliessenden Homologation)
Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 308 SW noch nicht bestellbar.
Die Lithium-Ionen-Batterie wird allen Kundenansprüchen und Ladelösungen gerecht und hat eine Kapazität von 12,4 kWh, eine Leistung von 102 kW und es stehen zwei Arten von On-Board-Ladegeräten zur Verfügung: Serienmässig ein 3,7 kW On-Board-Charger 1-phasig und optional ein 7,4 kW 1-phasiger On-Board-Charger.
Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 308 SW noch nicht bestellbar.
|