Plug-In Hybrid mit zwei Elektromotoren
Der neue PEUGEOT 508 PSE ist das aktuell leistungsstärkste Serienmodell von PEUGEOT. Durch die geschickte Kombination von einem Verbrennungsmotor mit zwei Elektromotoren erreicht der Antriebsstrang 265 kW (360 PS). Die 520 Nm Drehmoment sind nahezu vom Start weg verfügbar. Für optimale Traktion bei allen Wetterbedingungen sorgt das Allradgetriebe.
Das Leistungsniveau des PEUGEOT 508 PSE ist für die Marke einmalig:
0 bis 100 km/h in 5,2 Sekunden, 1.000 m in 24,5 Sekunden, 80 bis 120 km/h in 3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeriegelt). Gleichzeitig sind die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverbrauch äusserst gering.
Fahrspass steht im Mittelpunkt der DNA von PEUGEOT. Daher haben die Ingenieure von PEUGEOT Sport das Fahrgestell des PEUGEOT 508 so angepasst, dass der sehr hohe Komfort auch bei dem sportlichen Charakter erhalten bleibt:
Optimierung der variablen 3-Modus-Stossdämpfung (Komfort, Hybrid, Sport), abgesenkte Sitzplatte, Spurverbreiterung vorne um 24 mm und hinten um 12 mm erweitert, Vordere Bremsscheiben mit 380 mm Durchmesser und feste Vierkolben-Bremssättel, Felgen mit 20 Zoll Durchmesser, die mit Michelin© Pilot Sport 4S-Reifen ausgestattet sind.
Fünf Fahrmodi für verschiedene Fahrerlebnisse
Der Fahrmodischalter des PEUGEOT 508 PSE sitzt auf der Mittelkonsole. Er erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen den fünf Modi:
Electric: Für 100 Prozent elektrisches Fahren bietet eine hohe Drehzahlbeschleunigung mit sofortiger Reaktionsfähigkeit der Elektromotoren von 0 km/h bis 140 km/h; Comfort: Hybridmodus mit weicherer Federung für hohen Fahrkomfort; Hybrid: Je nach den Umständen wählt der Modus automatisch die Leistung des Verbrennungsmotors oder der Elektromotoren für einen optimierten Verbrauch; Sport: Ermöglicht die Höchstleistung von 265 kW (360 PS) und wirkt sich auch auf die Lenkung, die Stossdämpfung, die Zuordnung des Gaspedals und die digitale Motorfärbung aus. Der Verbrennungsmotor sorgt dafür, dass die Batterie jederzeit für maximale Leistung geladen ist; Allradmodus 4WD: maximale Traktion für rutschige Untergründe.
Der Hybridmotor des PEUGEOT 508 PSE profitiert von den Erfahrungen mit den Modellen PEUGEOT 3008 HYBRID4 und PEUGEOT 508 HYBRID sowie von den neuesten Entwicklungen der Hybridmotoren bei PEUGEOT Sport im Motorsport.
Der PEUGEOT 508 PSE kann über folgende Möglichkeiten aufgeladen werden:
Verschiedene Lösungen für heimische Ladestationen sind direkt über die PEUGEOT Händler erhältlich. Das gesamte PEUGEOT Ecosystem, speziell entwickelt für die elektrifizierten Modelle der Löwenmarke, ist über die App MyPeugeot® steuerbar.
Dank der intelligenten Anordnung der Elektromotoren und der Batterie hat der PEUGEOT 508 PSE das gleiche Innen- und Kofferraumvolumen (über dem Boden) wie die Versionen mit Verbrennungsmotor.
Neueste Fahrerassistenzsysteme an Bord
Der PEUGEOT 508 PSE spiegelt das technische Know-how der Löwenmarke wider. Die Ingenieure von PEUGEOT Sport haben dazu das Fahrwerk für einen noch grösseren Fahrspass optimiert. Dank der sportlich-direkten Lenkabstimmung sind auch Kurvenmanöver besonders präzise.
Zusätzlich zum Allradantrieb ist der PEUGEOT 508 PSE mit allen Fahrerassistenzsystemen des PEUGEOT 508 ausgestattet. So bieten beispielsweise das Nachtsichtsystem Night Vision, der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistent und die Active Safety Brake noch mehr Komfort und Sicherheit.
Neu im PEUGEOT i-Cockpit® ist das Emblem der drei Krallen, entsprechend dem Label PEUGEOT SPORT ENGINEERED, auf dem kompakten Lenkrad. Zudem tragen die Grafiken im digitalen Kombiinstrument sowie im zentralen 10-Zoll-HD-Bildschirm die Farben des PSE-Labels für ein noch exklusiveres Erscheinungsbild.
|