Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Dienstag, 29. Juni 2010 Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot

printBericht drucken

Der neue Opel Meriva im 3D-Format: Um  die Vorteile der gegenläufig öffnenden FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt  zu produzieren.Der neue Opel Meriva im 3D-Format: Um die Vorteile der gegenläufig öffnenden FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt zu produzieren.

Der neue Opel Meriva spielt die Hauptrolle im ersten 3D-Kino-Werbespot eines Automobilherstellers in Deutschland. Ab dem 30. Juni läuft der 60-Sekunden-Streifen im Vorprogramm des neuen, ebenfalls dreidimensionalen, Blockbusters „Shrek 4“. In bundesweit rund 300 Kinos ist der Flexibilitäts-Champion dann zum Greifen nahe. Zu sehen sind Szenen des aktuellen Meriva-TV-Spots, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.

 

Das FlexDoors-Konzept des neuen Meriva schafft zusätzlichen Raum, weil die hinteren Türen an der C-Säule angeschlagen sind und somit - im Gegensatz zu konventionellen, vorne verankerten Türen - mehr Platz zum Ein- und Ausstieg bieten. Um die Vorteile der FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, nutzt Opel die Möglichkeiten des 3D-Raumeffekts. Die exklusiven Charaktermerkmale des neuen Monocab werden dem deutschen Kinopublikum bis zum 28. Juli dreidimensional vor Augen geführt.


Auch in großen Elektromärkten kommt der Minivan von Opel groß raus: Hier ist der Spot ab dem 5. Juli auf 3D-Bildschirmen zu sehen. Unter opel-meriva.de ist der für das Internet optimierte dreidimensionale Werbefilm bereits live.


Dabei unterscheiden sich die Versionen in technischer Hinsicht. Während der Internet-Spot auf die klassische stereoskopische 3D-Technik baut, wird für den Kinospot das mit Filmen wie „Avatar“ eingeführte Polarisationsverfahren angewendet. Um den 3D-Effekt als Zuschauer zu erleben, sind unterschiedliche Brillen notwendig. Interessierte können sich die für den Internet-Meriva Spot erforderliche Brille kostenlos unter opel-meriva.de bestellen.


„Das Meriva-3D-Special ist ein weiterer Beleg für die in allen Bereichen spürbare Kreativität der Marke Opel. Wir wollten ein so innovatives Fahrzeug wie den neuen Meriva auch innovativ in Szene setzen“, sagt Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall.


Die zweite Generation des Vans, für den Opel schon kurz nach Markteinführung über 40.000 Bestellungen registrierte, besticht mit markantem Design und vielen eigenständigen Funktionsdetails. Für das ergonomische Gesamtkonzept – bestehend aus FlexDoors, den zertifizierten Ergonomiesitzen vorne, dem FlexSpace-Sitzkonzept und dem integrierten FlexFix-Fahrradträger – erhielt der Meriva als erstes Auto weltweit das Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V.“

Artikel "Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot" versenden
« Zurück

Toyota Prius bietet im Modelljahr 2025 neue Features
Der legendäre Prius setzt im Modelljahr 2025 weiterhin auf I...
Honda im Jahr 2024 mit grösstem Zuwachs
Erfolgreiches Jahr für Honda: Mit einem Plus von 32,4 % erzi...
Honda: Exklusive Partnerschaft mit Maxime Chabloz
Honda Suisse freut sich, die Partnerschaft mit Maxime Chablo...
Opel-SUV-Trio Grandland, Frontera und Mokka
Stylish, topmodern und für jeden Geschmack das passende Mode...
Jeep Wrangler und Jeep Wrangler 4xe im Modelljahr 2025
Der Jeep® Wrangler und der Jeep Wrangler 4xe MY25 fährt mit ...
Opel-Highlights 2024: Zukunftsweisende Weltpremieren
«125 Jahre Opel-Automobilbau: Forever forward since 1899“»: ...
SBTi bestätigt die Klimaziele der AMAG Group AG
Die Science Based Targets initiative, eine Organisation, die...
Mit dem ID.7 GTX Tourer im Winter zum Nordkapp!
Bereits zum fünften Mal findet die vom Schweizer Peer Haupt ...
Honda Jazz: Gesamtsieg im TÜV-Report 2025
Der Honda Jazz ist nicht nur ein Erfolgsmodell auf Schweizer...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren