Dienstag, 29. Juni 2010 Opel Meriva spielt Hauptrolle im ersten 3D-Auto-Werbespot
![Der neue Opel Meriva im 3D-Format: Um die Vorteile der gegenläufig öffnenden FlexDoors plastisch zu verdeutlichen, wurde die Idee geboren, einen Werbefilm in 3D-Raumeffekt zu produzieren.](/newsimages/middle24459{6-GF-4291964-3B2B3E23-5C5A1625836}.jpg)
Der neue Opel Meriva spielt die Hauptrolle im ersten 3D-Kino-Werbespot eines Automobilherstellers in Deutschland. Ab dem 30. Juni läuft der 60-Sekunden-Streifen im Vorprogramm des neuen, ebenfalls dreidimensionalen, Blockbusters „Shrek 4“. In bundesweit rund 300 Kinos ist der Flexibilitäts-Champion dann zum Greifen nahe. Zu sehen sind Szenen des aktuellen Meriva-TV-Spots, die mit Hilfe aufwändiger Verfahren umgewandelt und durch computergenerierte 3D-Sequenzen erweitert wurden.