Samstag, 16. Juni 2012 Geschärftes Design für den Opel Astra
Die neuen BiTurbo-Hochleistungs-Dieselvarianten von Fünftürer, Sports Tourer und GTC (Bild) erhielten – individuell abgestimmt – ein nochmals geschärftes äußeres Erscheinungsbild, das ihre Leistungsfähigkeit schon auf den ersten Blick zum Ausdruck bringt.
Mit neuem Limousinen-Modell, neuen Hightech-Power-Triebwerken und Assistenzsystemen sowie frischem Design rollt jetzt die neue Opel Astra-Familie mit eindrucksvoller Angebotsvielfalt an den Start. Der geschärfte Auftritt außen und innen betont Sportlichkeit und die technische Substanz der Kompakt-Baureihe. Mit der neuen Limousine, dem Fünftürer, dem Sports Tourer, dem dreitürigen Coupé GTC sowie dessen Hochleistungsversion OPC ist die erfolgreiche, preisgekrönte Astra-Familie nun komplett.
|
Mehr Sportlichkeit, Dynamik und ein noch hochwertigerer Auftritt – das waren die Ziele der Opel-Designer bei der Neugestaltung der Front von Astra-Fünftürer und Sports Tourer. Auch die neue viertürige Limousine präsentiert sich mit dem neuen, frischen Gesicht. Inspiriert vom Look des kürzlich eingeführten Coupés Astra GTC, konzentrierte sich das Team zunächst auf den markanten unteren Bereich des Kühlergrills, dessen Gitter-Muster nun eine technischere, präzisere Anmutung vermittelt. Unterstützt wird diese Wirkung bei Fünftürer, Sports Tourer und Limousine durch eine neue flügelförmige Chromquerstrebe in dreidimensionaler Ausgestaltung, die sich horizontal durch den oberen Kühlergrill zieht.
Fahrspaß pur verspricht der bereits bestellbare Astra OPC mit neuem 2,0-Liter-Turbo-Benzindirekteinspritzer. Die Leistung von 206 kW/280 PS und das maximale Drehmoment von 400 Newtonmeter machen den Astra OPC zum stärksten und schnellsten Astra. Den Sprint von null auf 100 km/h bewältigt der kompakte Topsportler in exakt 6,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.
Der stärkste Diesel-Astra kann ab Herbst geordert werden: Der neue, vom Insignia bekannte 2.0 BiTurbo CDTI mit 143 kW/195 PS und bulligen 400 Nm Drehmoment bringt die hochentwickelte, sequenzielle BiTurbo-Technologie erstmals auch ins Volumensegment der Kompaktklasse. Beatmet von zwei gemeinsam arbeitenden Turboladern, verbindet dieser Motor exzellente Performance mit geringem Kraftstoffverbrauch für den Fünftürer, den Sports Tourer und den GTC. Mit diesen drei Karosserievarianten bietet der neue Astra eine im Kompaktsegment einzigartige Auswahl an Hochleistungs-Dieselmodellen.
Neues auch beim bewährten 1,4-Liter-Turbobenziner mit 103 kW/140 PS: Ab sofort verfügt das Aggregat über eine automatische Overboost-Funktion, die das Drehmoment – beispielsweise für Überholvorgänge – kurzzeitig um zehn Prozent von 200 auf 220 Nm anhebt.
Der neue Opel Astra ab 14.990 Euro
Der neue Opel Astra startet als FUN inklusive der beliebtesten Extras wie Klimaanlage, Radio CD 300, LED-Tagfahrlicht, 17-Zoll-Designrädern, elektrisch einstellbaren und heizbaren Außenspiegeln sowie weiteren sinnvollen Details ab 14.990 Euro. Damit ergibt sich ein Kundenpreisvorteil von 3.190 Euro für alle Astra FUN gegenüber eines vergleichbar ausgestatteten Basismodells, ohne Kompromisse bei Sicherheit, Design und Komfort einzugehen. Der Astra FUN ist als Fünftürer und als Sports Tourer mit allen Benzinern erhältlich.
Volle Bandbreite: vom 99 Gramm-ecoFLEX bis zur OPC-Hochleistungsversion
Das Motorenangebot der neuen Astra-Familie zählt zu den vielfältigsten in der Kompaktklasse und deckt eine außergewöhnlich große Bandbreite an Kundenwünschen ab: Von dem sparsamsten Astra – dem 1.7 CDTI ecoFLEX mit 99 g/km CO2
(3,7 l/100 km), den es sowohl mit 81 kW/110 PS als auch mit 96 kW/130 PS gibt – sowie der kostengünstigen Autogas-Variante 1.4 Turbo LPG ecoFLEX (103 kW/140 PS) – über den stärksten Diesel-Astra mit 195-PS-BiTurbo bis zum schnellsten Astra, dem OPC mit 206 kW/280 PS. Darüber hinaus profitiert die Astra-Familie Anfang des nächsten Jahres von der Einführung der neuen SIDI ECOTEC Benzinmotoren-Generation mit 1,6 Liter Hubraum, Turboaufladung und Direkteinspritzung (Spark Ignition Direct Injection), die Effizienz mit feinstem Antriebskomfort in der gehobenen Leistungsklasse bis 200 PS verbindet.
Die Preise für die neue Opel Astra-Familie beginnen bei 14.990 Euro für den Fünftürer. Die neue viertürige Astra Limousine ist ab 18.270 Euro erhältlich (UVP inkl. Mehrwertsteuer).
|