Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Opel

Mittwoch, 6. April 2016 Online-Kampagne von Opel begeistert das Netz

printBericht drucken

Kampagne wird zum Internet-Event: Mehr als 3,3 Millionen Website-BesucherKampagne wird zum Internet-Event: Mehr als 3,3 Millionen Website-Besucher

„Unendliche Möglichkeiten – genau mein Style“: Unter diesem Motto lädt Opel seit Dezember unter www.adamyourself.com die Internet- und Social Media-Community dazu ein, sich den eigenen einzigartigen Opel ADAM zu kreieren. Das Ziel: das beste ADAM-Design Wirklichkeit werden zu lassen. Das Echo auf die von zehn länderüber¬greifenden europäischen Lifestyle-Bloggern begleitete Aktion ist enorm: Bis heute haben mehr als 3,3 Millionen User in ganz Europa die Kampagnen-Website besucht und sich durchschnittlich über vier Minuten durch die verschiedenen Menüs und Storys geklickt. Dabei haben sie nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen mehr als 100‘000 individuelle ADAM-Stylings geschaffen. Jetzt stehen die zwölf Landessieger fest. Ihre ADAM-Entwürfe werden bereits ab Herbst vom Band rollen.

 

„Mit #ADAMyourself sind wir genau dorthin gegangen, wo sich die ADAM-Klientel aufhält – ins Netz. Die jungen Blogger waren immer ganz nah dran und haben viele bunte Storys über unseren frechen Stadtflitzer auf den Social Media-Kanälen gepostet. Und die Community hat für die unterschiedlichen ADAM-Designs insgesamt über 2,6 Millionen Stimmen abgegeben. Die Kampagne ist das beste Beispiel, wieviel Begeisterung die Kombination aus Auto und Lifestyle wecken kann – und wie mittlerweile Einzelne dafür sorgen können, dass ihr Traumauto real wird“, freut sich Elsa Touchard, Brand Manager Strategie und Sponsoring, über den bisherigen Erfolg der Online-Kampagne.

 
Bei derart viel Kreativität hatte die mit Opel-Vertretern und den zehn europäischen Bloggern besetzte Jury die schwierige Aufgabe vor sich, aus den zehn meistgewählten ADAM-Varianten pro Land den jeweiligen Gewinner zu küren. In der Schweiz schaffte es Mario C. mit seiner edel gestalteten ADAM-Vision „Bluescale“ auf Platz eins. Die neue Designvariante wird exklusiv für den Schweizer Markt produziert – und Mario C. als Wettbewerbsgewinner das offizielle Werbegesicht für „seinen“ Opel ADAM S.

Zuvor geht es für die Landessieger jedoch schon Mitte April zum Gewinner-Event nach Berlin. Dort wohnen die Zwölf dann in einem exklusiven ADAM-Loft. Auf dem Programm stehen Video- und Foto-Shootings. Natürlich erfahren ADAM-Fans hierüber fortlaufend alle Neuigkeiten auf den Social Media-Kanälen und auf www.adamyourself.com.

Artikel "Online-Kampagne von Opel begeistert das Netz" versenden
« Zurück

Opel-SUV-Trio Grandland, Frontera und Mokka
Stylish, topmodern und für jeden Geschmack das passende Mode...
AMAG Group - Marktanteil von über 30 Prozent
Die AMAG Gruppe schliesst das Jahr 2024 gut ab, auch wenn di...
ID.7 GTX Tourer erreicht nach 3325 Km das Nordkapp!
Vom 27. Dezember bis 3. Januar fuhren zwölf Teams mit E-Fahr...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Indien: Suzuki Jahresproduktion von 2 Mio Fahrzeugen
Die indische Tochtergesellschaft der Suzuki Motor Corporatio...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Opel)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Opel diskutieren