Extravagantes und ausdrucksstarkes Karosseriedesign mit horizontaler Linienführung; klares Signal für Fahrspaß mit charakteristischem Gokart-Feeling und erweiterter Vielseitigkeit dank Allradantrieb ALL4; kraftvolle, präsente Front mit hexagonaler Kühlergrill-Kontur; lange Türen mit rahmenlos ausgeführten Fenstern im Stil eines Coupés; weit nach oben schwingende Heckklappe; nahezu fugenlos aufliegendes, optional in einer Kontrastfarbe lackiertes Dach; gestreckte Silhouette als Resultat aus der fließenden Dachlinie und der sich nach hinten verjüngenden Seitenfenstergrafik, die jetzt durch die neue Option Piano Black Exterieur zusätzlich betont wird; neue serienmäßige und optional erhältliche Leichtmetallräder mit reduziertem Gewicht und optimierten Aerodynamikeigenschaften; zusätzlich optional: Reifen mit reduziertem Rollwiderstand; neue Außenlackierungen Jungle Green metallic und Midnight Grey metallic.
Verstärkte Akzentuierung des sportlichen Flairs und der Premium-Charakteristik im Innenraum des neuen MINI Paceman; Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser jetzt mit dunklen Ziffernblättern im Stil des MINI John Cooper Works Paceman; lounge-artig gestaltetes Interieur mit vier Einzelsitzen und optimiertem Akustikkomfort; neu gestaltete Chromapplikationen für die Lüftungsregler; Ablagesystem MINI Center Rail serienmäßig; Sportsitze für Fahrer und Beifahrer serienmäßig; Fondsitzlehnen einzeln umklappbar; Gepäckraumvolumen dadurch von 330 auf bis zu 1 080 Liter erweiterbar.
Neuer MINI Paceman mit nochmals gesteigertem Fahrspaß und optimierter Effizienz ; zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren mit jeweils vier Zylindern zur Auswahl; außerdem im Angebot: Topsportler MINI John Cooper Works Paceman mit 160 kW/218 PS starkem Vierzylinder-Turbomotor; alle Modellvarianten jetzt mit Emissionseinstufung nach EU6-Norm und erweiterter MINIMALISM Technologie einschließlich optimierter Aerodynamikeigenschaften zur Reduzierung der Verbrauchs- und Emissionswerte; Leistungssteigerung um 5 kW auf 140 kW/190 PS beim MINI Cooper S Paceman; Sechsgang-Handschaltgetriebe serienmäßig, Sechsgang-Automatikgetriebe als Option; Allradantrieb ALL4 serienmäßig beim MINI John Cooper Works Paceman und optional für alle weiteren Modelle.
MINI John Cooper Works Paceman: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung auf der Basis der VALVETRONIC Technologie der BMW Group, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS bei 6 000 min-1, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1 900 – 5 000 min-1 (300 Nm bei 2 100 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden (Automatik: 6,8 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 229 km/h (226 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,1 Liter/100 Kilometer (7,5 Liter), CO2-Wert: 165 g/km (175 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper S Paceman: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung auf der Basis der VALVETRONIC Technologie der BMW Group, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS bei 5 500 – 6 500 min-1, max. Drehmoment: 240 Nm bei 1 600 – 5 000 min-1 (260 Nm bei 1 700 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 7,4 Sekunden (Automatik: 7,7 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h (216 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,0 Liter/100 Kilometer (6,8 Liter), CO2-Wert: 139 g/km (157 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper S Paceman ALL4: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung auf der Basis der VALVETRONIC Technologie der BMW Group, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS bei 5 500 – 6 500 min-1, max. Drehmoment: 240 Nm bei 1 600 – 5 000 min-1 (260 Nm bei 1 700 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 Sekunden (Automatik: 8,0 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h (215 km/h)
|