Verfeinerte Detailgestaltung, optimierter Akustikkomfort und gestärkte Premium-Charakteristik im Interieur; dunkle Ziffernblätter für Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser; MINI John Cooper Works Countryman zusätzlich mit John Cooper Works Logo im Zentralinstrument; Lüftungsregler mit Chromapplikationen; fünf Sitzplätze und außergewöhnliche Variabilität durch um 13 Zentimeter in Längsrichtung verschiebbare Fondsitze, in der Neigung einstellbare sowie im Verhältnis 40 : 20 : 40 umklappbare Lehnen; Gepäckraumvolumen von 350 auf bis zu 1 170 Liter erweiterbar. Umfangreiches Antriebsportfolio mit Vierzylinder-Benzin- und Vierzylinder-Dieselmotoren; alle Antriebsvarianten jetzt mit Emissionseinstufung nach EU6-Norm; Leistungssteigerung um 5 kW auf 140 kW/190 PS beim MINI Cooper S Countryman; optimierte Fahrleistungs- und Verbrauchswerte durch erweiterte MINIMALISM Technologie einschließlich verbesserter Aerodynamikeigenschaften; Sechsgang-Handschaltgetriebe serienmäßig, Sechsgang-Automatikgetriebe als Option (Ausnahme: MINI One D Countryman); MINI spezifischer Allradantrieb ALL4 optional für die Modelle MINI Cooper Countryman, MINI Cooper S Countryman, MINI Cooper D Countryman und MINI Cooper SD Countryman sowie serienmäßig beim MINI John Cooper Works Countryman.
MINI John Cooper Works Countryman: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung auf der Basis der VALVETRONIC Technologie der BMW Group, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 218 PS bei 6 000 min-1, max. Drehmoment: 280 Nm bei 1 900 – 5 000 min-1 (300 Nm bei 2 100 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 6,9 Sekunden (Automatik: 6,9 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 228 km/h (225 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,1 Liter/100 Kilometer (7,5 Liter), CO2-Wert: 165 g/km (175 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper S Countryman: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 190 PS bei 5 500 – 6 500 min-1, max. Drehmoment: 240 Nm bei 1 600 – 5 000 min-1 (260 Nm bei 1 700 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 7,5 Sekunden (Automatik: 7,8 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h (214 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,0 Liter/100 Kilometer (6,8 Liter), CO2-Wert: 139 g/km (157 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper S Countryman ALL4: Vierzylinder-Benzinmotor mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und vollvariabler Ventilsteuerung, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 190 PS bei 5 500 – 6 500 min-1, max. Drehmoment: 240 Nm bei 1 600 – 5 000 min-1 (260 Nm bei 1 700 – 4 500 min-1 mit Overboost), Beschleunigung (0–100 km/h): 7,7 Sekunden (Automatik: 8,1 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h (213 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100 Kilometer (7,1 Liter), CO2-Wert: 148 g/km (165 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper Countryman: Vierzylinder-Benzinmotor mit vollvariabler Ventilsteuerung, Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 122 PS bei 6 000 min-1, max. Drehmoment: 160 Nm bei 4 250 min-1, Beschleunigung (0–100 km/h): 10,4 Sekunden (Automatik: 11,6 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 191 km/h (184 km/h), Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,9 Liter/100 Kilometer (6,9 Liter), CO2-Wert: 137 g/km (159 g/km), Abgasnorm: EU6.
MINI Cooper Countryman ALL4: Vierzylinder-Benzinmotor mit vollvariabler Ventilsteuerung auf der Basis der VALVETRONIC Technologie der BMW Group (beim MINI Cooper Countryman ALL4 mit Automatikgetriebe zusätzlich: Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung), Hubraum: 1 598 cm3, Leistung: 122 PS bei 6 000 min-1, max. Drehmoment: 160 Nm (MINI Cooper Countryman ALL4 mit Automatikgetriebe: 190 Nm) bei 4 250 min-1, Beschleunigung (0–100 km/h): 11,5 Sekunden
|