Mittwoch, 25. Juni 2014 MINI mit zusätzlichen Motorvarianten
Die neue Motorengeneration mit drei beziehungsweise vier Zylindern sowie MINI TwinPower Turbo Technologie bildet die Grundlage dafür, dass die Neuauflage des MINI mit einem klaren Plus an Agilität sowie an Effizienz verbunden ist. Dies wird auch mit den jüngsten Ergänzungen im Modellprogramm unter Beweis gestellt. Der neue MINI Cooper SD wird vom stärksten jemals für Fahrzeuge der Marke verfügbaren Dieselmotor angetrieben. Der 2,0 Liter große Vierzylinder erzeugt eine Höchstleistung von 125 kW/170 PS und stellt bereits bei 1 500 min-1 sein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern zur Verfügung. Seine MINI TwinPower Turbo Technologie umfasst ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie sowie eine Common-Rail-Direkteinspritzung, deren Magnetventil-Injektoren mit einem Maximaldruck von 2 000 bar agieren. Diese Kombination ermöglicht sowohl eine besonders spontane Kraftentfaltung als auch eine präzise dosierte Kraftstoffversorgung.