Traditionellerweise wird der Life Ball MINI von jenem Modedesigner entworfen, dem auch die Fashionshow beim Eröffnungsevent gewidmet ist - 2008 war dies das englischen Lingerie-Label Agent Provocateur. Als Ausgangsbasis für dieses exklusive Designunikat wurde der neue MINI Clubman gewählt. Dieser einzigartige MINI wird von 5. bis 15. Juni 2008 bei eBay (www.ebay.at) weltweit versteigert. Wie jedes Jahr kommt der Erlös dem Life Ball zugute.
"Es hat uns sehr viel Freude bereitet dem MINI Clubman unser einzigartiges Markenzeichen zu verleihen. Die neue Form des MINI erinnert so sehr an den alten Mini Polizeiwagen, dass wir sofort auf die Idee kamen, ihm ein Interieur im Agent Provocateur Style zu verleihen, sodass Sie sich wünschen würden selbst verhaftet zu werden. Das klassische, aber dennoch aufgepeppte Exterieur, das die typische Agent Provokateur Handschrift in den Farben Pink und Schwarz trägt, wird abgerundet durch ein pinkfarbenes Blitzlicht. Im Inneren findet sich die verführerischste Haftzelle, die mit Handschellen, welche direkt an den Wänden angebracht sind, sowie verspiegelten Scheiben und metallenen Gefängnisgitterstäben versehen ist.
Stets davon ausgehend, das der lange Arm des Gesetzes ausreichend Platz benötigt, wenn er einen gefesselten Gefangenen vernimmt, haben wir unseren Agent Provocateur Polizei MINI Van mit Liegesitzen im Fond sowie Fussschellen für forensische Untersuchungen ausgestattet. Mit "saddle-stitched" Ledersitzen und massgeschneiderten Fächern für Notizblock und Stift ist der Agent Provocateur MINI Polizeiwagen der perfekte Streifenwagen um die verborgenen Schätze der Verbrecher zu finden, oder…?", so Joseph Corre.
"Landing on planet Life Ball" - unter diesem Motto lud der Life Ball ein zu einer Zeitreise, in der Brücken zwischen vermeintlich fremden kulturellen Universen, die dennoch nebeneinander existieren, geschlagen und die unendlichen Möglichkeiten der sozialen Koexistenz lustvoll aufgezeigt werden. MINI unterstützte 2008 - mittlerweile zum achten Mal in Folge - den Life Ball. Dieses grösste Aids Charity Event Europas ist für MINI eine ausgezeichnete Plattform, um sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen. Bis dato haben die "Life Ball MINI" - umgestaltet von berühmten Mode-Ikonen wie Diesel (2006), Missoni (2003), Ferré (2004) oder Versace (2005) - einen Gesamterlös in Höhe von ¤ 260.000,- eingespielt.
|