Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Audi

Dienstag, 16. September 2008 Automechanika: Audi zeigt den Service von morgen

printBericht drucken

Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, und Bernd Hoffmann, Leiter Vertrieb Kundendienst und Original Teile, präsentierten auf der Automechanika die Audi Top Service Strategie sowie Innovationen für das After-Sales-Geschäft.Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, und Bernd Hoffmann, Leiter Vertrieb Kundendienst und Original Teile, präsentierten auf der Automechanika die Audi Top Service Strategie sowie Innovationen für das After-Sales-Geschäft.

Audi gewährt auf der 20. Automechanika einen Blick in die Zukunft des After-Sales-Geschäfts. Die Marke mit den vier Ringen präsentiert in Frankfurt technische Innovationen wie die Audi Service Cam, die 3D Service-Software SerVision und den Preisträger des Innovation Award 2008: das Audi Quick Strommessgerät. Als weiteres Highlight feiert das Audi Q5 Service Mobil auf der Messe seine Weltpremiere. Über das GoBook ermöglicht es die umfassende Fahrzeuganalyse schon am Einsatzort.

 

Der After-Sales-Bereich ist für Audi ein zentraler Erfolgsfaktor. Das belegt neben den zahlreichen vorgestellten technologischen Service-Innovationen auch die Präsenz von Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. Er erklärte Kundenorientierung im Service wie im Handel zu einer seiner obersten Prioritäten. "Wir wollen Audi in den kommenden Jahren erfolgreich an der Spitze des Premiumsegments etablieren und die Nummer eins in der Kundenzufriedenheit werden. Das Versprechen des Audi Top Service müssen wir hierfür jeden Tag einlösen, in jedem Servicebetrieb weltweit. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe an, aus dem Audi Service einen Audi Top Service zu machen."

Als neuen Leiter des Vertriebs Kundendienst und Original Teile präsentierte Schwarzenbauer Bernd Hoffmann, der die Audi Top Service Strategie international umsetzen wird.

"Unter 'Vorsprung durch Technik' verstehen wir auch eine bestimmte Art und Weise des Denkens und Handelns. Im Mittelpunkt stehen für uns dabei vier strategische Handlungsfelder: Auftritt, Verhalten, Leistung und Prozesse. Herausragende Leistungen in allen diesen Bereichen und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter - das macht für mich den Audi Top Service aus", betonte Hoffmann.

Im Anschluss präsentierte er ein Highlight der Marke für den Service, das die Herzen von Mitarbeitern und Besuchern gleichermassen höher schlagen liess. Das Audi Q5 Service Mobil feiert in Frankfurt seine Weltpremiere - und setzt neue Standards im mobilen Service. Online mit den Audi Service Systemen vernetzt, ermöglicht das Audi Q5 Service Mobil die Fahrzeuganalyse und eine umfassende Diagnose direkt vor Ort.

Als weiteren Höhepunkt auf dem 1000 Quadratmeter grossen Messestand präsentiert die Marke mit den vier Ringen die innovative Audi Service Cam. Die mit LED und Laser-Technologie ausgestattete Kamera ermöglicht die Visualisierung von Schadensfällen auch in schwer zugänglichen Fahrzeugbereichen. Dank ihrer Bilder kann der Serviceberater Reparaturumfänge mit dem Kunden im Detail besprechen - am Fahrzeug oder auf einem Bildschirm in der Kundenzone.

Das Audi Quick Strommessgerät wurde in diesem Jahr mit dem Innovation Award 2008 ausgezeichnet und wird ebenfalls in Frankfurt vorgestellt. Mit seiner Hilfe wird der Audi Servicemitarbeiter erstmals Stromkreise im Auto messen können ohne sie dafür unterbrechen zu müssen - auf ein Milliampere genau.

Unmittelbaren Kundennutzen bringt auch das Virtuelle Cockpit von Audi - ein interaktives PC-Programm, das der Kunde an seinem Rechner zu Hause nutzen kann. Über eine realistische Fahrzeugsimulation kann er sich mit den Cockpitfunktionen seines Audi noch vor der ersten Fahrt vertraut machen und innovative Features wie die Fahrerassistenzsysteme virtuell erleben: das Fahrerhandbuch der Zukunft.

Artikel "Automechanika: Audi zeigt den Service von morgen" versenden
« Zurück

Dynamisch und vielseitig: Neuer Audi Q5 Sportback
Audi erweitert mit dem Q5 Sportback die Modellreihe mit eine...
Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Fünf Sterne für den CUPRA Tavascan
Bei CUPRA ist Sicherheit inklusive – das bestätigen die stre...
Seat erzielt Betriebsgewinn von 415 Millionen Euro
Die SEAT S.A. erzielte zwischen Januar und September 2024 ei...
Audi fährt vor: Innovation auf der Auto Zürich 2024
Audi schlägt auf der Auto Zürich Car Show 2024 mit voller Kr...
VW-Konzern macht knapp 13 Milliarden Euro Gewinn
Dank volumenbedingter Steigerungen um Finanzgeschäft hat der...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Audi)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Audi diskutieren