Dienstag, 24. November 2009 Mercedes E 63 AMG: Ein Kombi mit Sportwagen-Charakter
AMG bietet zeitgleich mit dem neuen T-Modell den E 63 AMG an. Mit dem Schnelllaster ist der Ingenieuren der Spagat zwischen komfortorientierte Autobahn-Abstimmung und sportlichorientierter Nürburgring-Abstimmung gut gelungen. Dies ist auch durch das neue „AMG Ride Control-Sportfahrwerk“ begründet. Erstmals kombiniert die E-Klasse die Stahlfederung an der Vorderachse mit der Luftfederung an der Hinterachse. Diese Lösung bietet in der Praxis ein feinfühliges Ansprechverhalten der Federung vorne, während die Hinterachse dank automatischer Niveauregulierung stets konstant in der Höhe bleibt. Verantwortlich für die optimale Fahrwerksabstimmung ist das elektronisch geregelte Dämpfersystem, das je nach Fahrsituation, Fahrgeschwindigkeit und Beladungszustand blitzschnell die Dämpferkennung variiert und den Wankwinkel der Karosserie reduziert.