Freitag, 29. Januar 2010 Ist das noch ein Auto?: Kampagne zum Mercedes SLS AMG
Faszination pur und Hightech auf höchstem Niveau: Mit dem neuen SLS AMG definiert Mercedes-Benz Geschwindigkeit, Fahrdynamik und Design eines Supersportwagens völlig neu. Der Mercedes-Benz SLS AMG sprintet in 3,8 Sekunden von Null auf 100 km/h. Überwiegend aus Aluminium gebaut bringt er nur 1.620 Kilogramm auf die Waage. Das sind 2,84 Kilogramm pro PS – ein absoluter Spitzenwert im Supersportwagen-Segment, der Fahrdynamik der Extraklasse garantiert. Mit seinen Flügeltüren, der langen Motorhaube und einer Instrumententafel, die an ein Flugzeugcockpit erinnert, vermittelt er kraftvolle und leidenschaftliche Sportlichkeit, gepaart mit außergewöhnlicher Eleganz. Der Mercedes-Benz SLS AMG lädt ein zum „Abheben“ mit allen Sinnen. Diese Sehnsucht nach einem völlig neuen Fahrgefühl vermittelt auch die integrierte Kampagne, die seit der Weltpremiere im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) bis zur Markteinführung im 1. Quartal 2010 schrittweise umgesetzt wird.