„Dieser großartige Erfolg freut uns außerordentlich“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service. „Von zwei renommierten Institutionen wie dem ADAC und Stiftung Warentest mit der Bestnote ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine weitere, wichtige Bestätigung. Unser Anspruch ist es, das Beste für unsere Kunden zu geben – daran arbeiten wir weiter Tag für Tag.“
Testsieger Mercedes-Benz
Im aktuellen Werkstättentest von ADAC und Stiftung Warentest wurden fünf Vertragswerkstätten der Marken Mercedes-Benz, Opel, Renault und Toyota sowie jeweils 25 Filialen von A.T.U. und „Meisterhaft“ einer Prüfung unterzogen. Untersucht wurde, ob fünf eingebaute Mängel im Rahmen einer großen Inspektion gefunden wurden. Außerdem wurde der Kundenservice anhand der Kriterien Terminvereinbarung, Fahrzeugabgabe/Auftrag und Fahrzeugabholung/Rechnungsstellung beurteilt. Testsieger wurde Mercedes-Benz. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe fanden sämtliche eingebauten Fehler und glänzten auch in der Bewertung der übrigen Kundenservice-Kriterien. „Absolut überzeugend ist das Ergebnis der Mercedes-Vertragswerkstätten“, so das abschließende Urteil der ADAC-Tester. Auch Stiftung Warentest, die seit 1966 in ihrer renommierten Zeitschrift „test“ für den Verbraucher unabhängig und objektiv Produkte des täglichen Lebens vergleicht, kommt zu dem Schluss: „Mercedes liegt vorn.“ Mercedes-Benz: ausgezeichnet in allen Werkstättentests seit 2008 Bereits bei den drei letzten ADAC Werkstättentests der Jahre 2006, 2008 und 2009 hatte Mercedes-Benz für alle getesteten Betriebe die Bestnote erhalten. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in sämtlichen anderen unabhängigen Tests stets Spitzenergebnisse erzielt: Von AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit im Jahr 2010 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen. Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz ist das Ergebnis eines langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulungen in den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit.
Die getesteten Mercedes-Benz Betriebe: Mercedes-Benz Niederlassung Fulda, 36043 Fulda Autohaus Max Saparautzki GmbH & Co. KG, 12169 Berlin Autohaus Schäfer GmbH, 86343 Königsbrunn Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG, 09120 Chemnitz Ostendorf GmbH, 59229 Ahlen
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