Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Mercedes-Benz

Montag, 7. März 2011 Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse

printBericht drucken

Mercedes-Benz startet Kampagne zur neuen Generation seines Bestsellers: Eine Klasse voraus – die neue Generation C-KlasseMercedes-Benz startet Kampagne zur neuen Generation seines Bestsellers: Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse

Zur Markteinführung der neuen Generation der C-Klasse startet Mercedes-Benz heute eine umfassende Kampagne. Unter dem Claim „Eine Klasse voraus“ unterstreicht die integrierte Marketingoffensive in selbstbewusster Gelassenheit den Führungsanspruch der C-Klasse in ihrem Segment. Denn mit einer neuen Wertigkeit im Innenraum, die höchste Design- und Komfortansprüche erfüllt, und einer äußerst umfangreichen Sicherheitsausstattung bietet die jüngste Generation des volumenstärksten Mercedes-Modells dasselbe hohe Niveau wie die aktuellen Oberklasse- und Luxusfahrzeuge – und wird damit abermals neue Maßstäbe im Segment der kompakten mittleren Premiumklasse setzen.

 

„Mit der neuen Generation der C-Klasse macht Mercedes-Benz seine jüngsten Innovationen jetzt auch der Mittelklasse zugänglich“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Die Kampagne stellt die innovativen Sicherheits- und Komfortfeatures sowie den hohen Designanspruch insbesondere im Innenraum auf provokante, aber charmante Art in den Fokus.“
In einem reichweitenstarken Mix über die Kommunikationskanäle Print, TV, Funk und Online wird die neue Generation der C-Klasse dynamisch in Szene gesetzt. Besonders die starke TV-Präsenz über drei Wochen sorgt für eine breite Sichtbarkeit. Die beiden 45- und 30-sekündigen TV-Spots inszenieren auf humorvolle und spielfilmartige Weise jeweils die C-Klasse Limousine und das T-Modell. Im Fokus steht dabei das innovative Assistenzsystem ATTENTION ASSIST, das die Ermüdung des Fahrers schon im Ansatz erkennt und ihn rechtzeitig warnt. Der 20-sekündige PreRoll unter dem Titel „Souvenir“ spielt auf amüsante Weise mit dem bis zu 1.500 Liter fassenden Laderaumvolumen des C-Klasse T-Modells.
Während TV-Spots und PreRoll in einer ländlichen Umgebung spielen, zeigt sich die
C-Klasse in den Printanzeigen in einem urbanen Umfeld. Der Look „Living City“ inszeniert auf besondere Weise die Sportlichkeit und Dynamik der neuen Bestseller-Generation. Das Fahrzeug steht jeweils prominent vor einer urbanen, lebendigen Kulisse, die allerdings nicht im Detail zu erkennen, sondern durch eine besondere Fototechnik dramatisch überhöht gezeichnet ist. Jede Anzeige greift mit einer prägnanten Botschaft ein herausragendes Merkmal der neuen C-Klasse auf – beispielsweise den ATTENTION ASSIST mit „Denkt an Sie, wenn Sie an etwas anderes denken“ oder die außergewöhnliche Sparsamkeit mit „Eine Effizienz-Klasse voraus“. Ergänzend dazu werden im Hörfunk sogenannte Bi-Spots geschaltet, die zu einem Besuch beim Händler am 26. März 2011 einladen.

Artikel "Eine Klasse voraus – die neue Generation C-Klasse" versenden
« Zurück

Jaguar veröffentlicht seine neue kreative Philosophie
Jaguar veröffentlicht ein Teaser‑Bild seiner dramatisc...
Dynamisch und vielseitig: Neuer Audi Q5 Sportback
Audi erweitert mit dem Q5 Sportback die Modellreihe mit eine...
Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren