Mit einem rundum neuen Design, das jedoch dem Wesen des kleinen Roadsters von 1989 genau entspricht, aber mit mehr Leistung, mehr Sicherheit und einem verblüffenden Fahrgefühl schickt sich der neue Mazda MX-5 nun an, das von ihm selbst Anfang der 1990er Jahre geschaffene Segment zurückzuerobern. Von den insgesamt 3500 Exemplaren der „3rd Generation“, die im Werk in Hiroshima gefertigt wurden, sind 500 Einheiten für Deutschland und 60 Autos für die Schweiz bestimmt. Erhältlich ist diese limitierte Reihe ausschliesslich in Rot („Velocity Red“), mit 160 PS starkem 2,0-Liter-Motor und 6-Gang-Schaltgetriebe sowie einer umfangreichen Serienausstattung (beheizbare Sitze aus rotem Leder, Klimaautomatik, Bose-Sound-System mit 6-fach CD-Wechsler und 7 Lautsprechern, Xenon-Scheinwerfer, 17-Zoll-Alufelgen, 4 Airbags, Plakette mit Seriennummer, etc.). In Deutschland ist der Preis für das limitierte Sondermodell "3rd Generation" auf 30’700 Euro festgesetzt, in der Schweiz ist die 126 PS starke Standard-Ausführung im Januar 2006 ab 32'940 Fr. erhältlich, für den mit dem 160 PS leistenden 2,0-Liter-Motor ausgerüsteten MX-5 Sport werden mindestens 40'940 Fr. fällig.
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